The Evolution

Profil von The Evolution

Begrüßungstext

The EVOLUTION wurde 1965 gegründete und war die erste Rock-Band aus der bayrisch-österreichischen Grenzregion, Die Band war äußerst erfolgreich bei den angesagtesten Adressen und auch ?überregional? mit unzähligen Auftritten in Österreich und Bayern auf den Bühnen vertreten. Als die Karriere der Band gerade steil anstieg kam die Trennung! Der Mythos ?The Evolution?? hat sie aber nie losgelassen und die Band 2013 wieder zu neuem Leben erweckt. Am Bass steht heute noch immer ein echtes Burghauser Urgestein aus der Anfangszeit von The Evolution. Noch heute spielen wir kernigen Rock von Bands wie: Status Quo, The Rolling Stones, Deep Purple, Cream, The Who u.v.a. Gerne geht unser Publikum immer wieder auf eine Zeitreise mit uns zurück in die Zeit um Woodstock.

Instrumente

  • E-Gitarre
    E-Gitarre

Genres

  • alle Varianten des Rock
    alle Varianten des Rock
  • bluesrock bis klassikrock
    bluesrock bis klassikrock
  • Woodstock Music
    Woodstock Music
  • Ab Woodstock aufwärts
    Ab Woodstock aufwärts

Bands

2009
2011
2013
2015
2017
2019
2021
2023
The Evolution | E-Gitarre

Letzter Beitrag

Rocksänger oder Sängerin gesucht OÖ Bezirk Branau (24.02.2024 - 16:57)

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.