erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

48.2083537,16.3725042,30
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass

erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hi Leute,

ich - gebürtiger Salzburger - bin neu nach Wien gezogen und würde auch hier gerne musikalisch aktiv(er) sein. Wenn es eine coole Formation gibt, wäre ich grundsätzlich interessiert bzw. würde mich ein (akustisches Pop-) Duo/Trio reizen. Bevorzugte Genres: Pop, Rock, Acoustic, Alternative, Punk

Covern ist (auch) okay, aber lieber schreibe ich eigene Songs bzw. bin selbst kreativ.

Anbei ein paar Hörproben von Songs, an denen ich mitgewirkt bzw. die ich geschrieben habe - damit ihr wisst, was ich bis jetzt so gemacht habe:

Pop:
* YT-Link 1: https://youtu.be/OaEjjq0vcGg?feature=shared
* YT-Link 2: https://youtu.be/8RLej0brv4o?feature=shared

Rock:
* YT-Link 3: https://youtu.be/QJcxWEG4Vlc?feature=shared
* YT-Link 4: https://youtu.be/5wpSHowlp7c?feature=shared

Freue mich über eure Nachrichten!
Greets, Daniel

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Servus Daniel, hast schon wen gefunden? Ich bin Rythm Gitarrist und singe, falls noch Bedarf da ist wäre das ideal für ein Duo! LG, Thomas

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Danke, Thomas, habe dir eine Privatnachricht geschickt. LG, Daniel

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Danke Alfred, aber Leobersdorf ist mir dann doch zu weit weg. Sorry und viel Erfolg noch!
LG, Daniel

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hello Daniel, wir, ein gut eingespieltes Trio (dr/b/voc+ac.guit) suchen verlässlichen Gitarristen für Cover und eigenes....Proberaum im Bereich 21. Bezirk/Langenzersdorf, gratis Parkplätze vorhanden, würde mich freuen, fredl 0660/47 87 433.

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hi,

sofern Deine Anzeige noch aktuell ist:

Wir sind ein gut gebuchtes Musiktrio (Keyboards, Gitarre, 3x Vocals) im Raum Wien und nördliches NÖ und machen konzertante Cover-Programme (keine Tanzmusik) aus den 50er- und 60er-Jahren in deutscher und englischer Sprache, also von Caterina Valente über Connie Froboess und Bill Ramsey bis zu Bill Haley, Conny Francis und Elvis Presley. Wir spielen ausschließlich live ohne Playbacks, Begleitautomaten oder Ähnliches und legen viel Wert auf Musikalität und mehrstimmigen Gesang. Ton- und Lichtanlage, Proberaum etc. sind vorhanden.

Da uns unser Gitarrist leider in absehbarer Zeit verlassen wird, suchen wir Ersatz.

Du solltest Western- und/oder elektrische Gitarre spielen, rhythmisch akzentuiert begleiten (Schlagzeugersatz), routiniert solieren und auch singen können, zumindest im Chor-Satz, noch besser auch Leadstimme. Auch etwas komplexere Akkord-Schemata sollten kein Problem sein.

Falls Du Interesse hast, bitte um kurze Nachricht. Wir nehmen dann gerne mit Dir Kontakt auf.

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hallo Daniel, erinnerst Du Dich wer der Alfred aus/in Leobersdorf war, dem Du am 03.12.2023 um 17:00 hier oberhalb geantwortet hast?

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hallo Geri,
nein leider - sehe ich selbst nicht mehr und habe auch nichts gespeichert. Sorry!
LG, Daniel

Re: erfahrender Gitarrist sucht Sänger/in oder Band

Hey Daniel,

megacoole Lieder hast du da aufgenommen.

Also ich bin auch frisch in Wien und suche ebenfalls Leute zum Jammen in genau den Musikrichtungen die du angegeben hast.
Falls du noch nicht fündig geworden bist oder Lust auf gemeinsam Musik machen hast würde ich mich freuen von dir zu hören.

Ich selbst singe und spiele ein wenig Gitarre, hier ein paar Hörproben:

Mal etwas ruhiger

https://www.instagram.com/p/CmFLr9ZA3iS/

mal etwas lauter

https://www.instagram.com/p/B_-YC-FAbom/

Den Rest findest du auf meinem Profil.

LG Niki

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.