Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

47.96611095,16.39163215125545,50
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Gesang
    Gesang
  • Akkordeon
    Akkordeon
  • Ukulele
    Ukulele

Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Du hast Lust... kunterbunte Latin-Swing-Soul-Musik zu machen?
Du hast Lust... dich weitestgehend von schwerer Bühnentechnik abzunabeln?

...ich auch!

...ach ja, ich bin ein in die Jahre gekommener Cover-Musiker mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung. Mein "Werkzeuge" waren dabei die Tasten und das Mikro, habe aber auch die Ukulele als liebenswertes Handwerkzeug entdeckt.

Wenn du also Lust hast, klein und fein auf Wohnzimmerniveau oder auch in der freien Natur zu musizieren, freue ich mich auf deine Rückmeldung!
...und keine Sorge, es zählt nicht dein Können, sondern deine Freude an der Musik.
Reden wir doch mal darüber!

Liebe musikalische Grüße
Herbert

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto


Hallo
Bassist u Akustikgitarrist Bj 1952 hätte Interesse.

Kontakt: 0676/9515291 LG Otto

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Hallo Herbert,

ich habe auch viele Jahre in Bands gespielt - ich bin Baujahr 1958.
Spiele Keyboard und Gitarre, Gitarre ist mein Hauptinstrument.

Mir gefällt dein Zugang: "sich weitestgehend von Bühnentechnik abnabeln".. ;)
Der Spass am gemeinsamen Musizieren soll im Vordergrund stehen.
Hast du Lust auf einen Wohnzimmerjam, gerne auch bei mir, wenn du möchtest?
Ein Stagepiano wäre jedenfalls bei mir vorhanden.

Hier noch ein Dropbox Link von mir zum ansehen - ich hab erst die Begleitung
auf die Loopbox gespielt und dann ein bisschen dazu gefudelt.. ;)

https://www.dropbox.com/s/fx3sni72gee5p4r/StWonder.mp4?dl=0

Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen!

Lg Helmut

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Hallo Helmut,

danke für dein Interesse. Deine Darbietung zeigt schon einiges an Musikgefühl und Können. Da ich ja Musiker suche, die auch an Latin gefallen finden, trifft der aufgenommene Bossa-Rhythmus das Thema recht gut.

Öffentlich habe ich Jahrzehntelang Tanz- und Unterhaltungsmusik gecovert. In unserem Repertoire wurden uns aber Jazz-Akkorde wie sie im "You are..." enthalten sind, sehr selten abverlangt. Hier tiefer hineinzuschnuppern würde mir schon gefallen, aber meine Vorstellung für gemeinsames musizieren geht aber primär in die Richtung...
...Coversongs (oder selbst verfasste) auf Latin-Rhythmen zu modellieren
...immer begleitet mit Gesang
...eventuell fremdsprachige Texte (vielleicht mit emotionalen Inhalt) einzudeutschen.
Dazu suche ich vor allem einen Bassisten mit Herz, der solche von Percussion begleitete Lieder ein Leben einhaucht. Ich finde, dass diese Kombination die Basis dieser Musik darstellt. Dem erst untergeordnet ist die Begleitung, wo auch ich mich angesiedelt sehe.

Ich selbst würde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Begleit-Instrumenten und Gesang einbringen, die ich für das jeweilige Lied für geeignet halte.
Ich bin aber kein großer Instrumentalist, daher bin ich auch nicht der richtige Partner für eine instrumentale Jazz jam session. ;-)

Ich hatte zwar aus diesem Inserat bereits Treffen mit interessierten Musikern, jedoch hat dies nicht wirklich gefruchtet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei mir vor allem Bands und Gitarristen gemeldet haben
die einen Keyboarder gesucht haben. Ich möchte mich aber mit keinem Instrument festlegen. Wenn ich daran gefallen finde, bin ich auch sehr lerninteressiert.
Derzeit probiere ich eben auch mit einem Quereinsteiger, der den Bass von der Taste aus zu bedienen übt.

Nur interessenshalber... wo bist du denn zu Hause?

Liebe Grüße
Herbert

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Hallo Helmut,

wollte nur kurz nachsetzen...
Hab erst jetzt in dein Inserat geschaut und eh gesehen, dass du aus Steinabrückl bist.
...und scheinbar auch auf der Suche nach den selben Musikern wie ich bist, Bass und Percussion :-(

Als Percussionsersatz (könnte auch mein programmierbares Keyboard verwenden) habe ich mir kürzlich einen Boss DR-01s gekauft, der auch "handlich und abgenabelt" die von dir beschriebenen Percussionsinstrumente monoton gar nicht so schlecht bedient.
Doch der Bass muss Leben... hier geht's nicht ohne einem Menschen der daran Freude hat ;-)

LG
Herbert

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Lieber Herbert bzw. ein in die Jahre gekommener Covermusiker!
Ich habe gerade Dein Inserat in bandsuche.at entdeckt & schreibe Dich an, da uns der bisherige Keyboarder kürzlich abhandengekommen ist.
Deinem Inserat kann ich leider nicht entnehmen, ob es überhaupt noch aktuell ist. Wir sind eine Coverband, dzt. bestehend aus Bass, Drums &
2 Sängerinnen. Unser Repertoire setzt sich aus Rock- & Popmusik der 60-80er Jahre, diversen italienischen Hits sowie Standards der 50-60er
zusammen. Gesungen wird von allen Bandmitgliedern, eine weitere Stimme wäre aber durchaus willkommen. Sollte Dich unsere Anfrage ggfs.
ansprechen, ersuche ich Dich um Kontaktaufnahme mit mir unter 0676/48 33 000, wo wir dann gerne genaue Details erörtern können.
LG
Michael

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Hallo Michael,

tut mir leid, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Ich habe vor etwa 3 Jahren die Bühne aufgegeben. Leider möchte ich mich auch künftig an verschiedenen Instrumenten und vor allem in die Musikrichtungen Latin, Country, Soul, Funk versuchen ;-)
LG
Herbert

Re: Musizieren zum Spass - das ist mein Motto

Hallo Herbert!
Auch ich habe leider spät aber doch Deine Antwort entdeckt, sorry. Mir gefallen lateinamerikan. Titeln sehr gut (bis dato haben wir zwei derlei Nummern
im Programm). Wie ich gesehen habe, spielst Du verschiedene Instrumente, was ich durchaus spannend finde, da man dadurch das Klangbild der Band permanent verändern kann. Derzeit singen 4 Bandmitglieder, eine weitere Stimme wäre durchaus willkommen. Da ich mich gerne telefonisch mit Dir austauschen würde, ersuche ich Dich mich unter 0676/48 33 000 anzurufen.
LG
Michael

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.