Bassist/Kontrabassist sucht Band

48.30499,16.323756,50
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Kontrabass
    Kontrabass

Bassist/Kontrabassist sucht Band

Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie und spiele schon seit mehr als 10 Jahren Bass/ E-Bass und Kontrabass und habe in der Jungend in einer Band gespielt. Mit 18 habe ich Gypsy Jazz für mich entdeckt und habe bereits das Vergnügen gehabt mit Diknu Schneeberger zu jammen.

Ich wohne in Klosterneuburg, fahre aber auch gerne nach Wien und Umgebung für Jam Sessions.

Auf diesem Weg suche ich wieder nach einer Band, um gemütlich miteinander zu musizieren und würde mich über Kontaktanfragen freuen.

Liebe Grüße

Andi

Re: Bassist/Kontrabassist sucht Band

Hallo Andi.
Wir sind eine Rockband aus Wien -Umgebung und suchen einen Bassisten um sowohl im Proberaum als auch wieder live zu spielen und gemeinsam Musik zu machen. Ich weiß nicht ob die Musikrichtung das Richtige für dich ist, da du ja geschrieben hast, dass du den Jazz für dich entdeckt hast. Wir spielen allerdings ausschließlich eigene Songs die mal rockiger und mal popiger sind. Einen Teil unserer Musik kann man auf Spotify und YouTube unter"bitterbös & artig" hören. Falls du Lust kannst ja mal reinhören. Musikalische Grüße Philipp

Re: Bassist/Kontrabassist sucht Band

Hallo Andi,
wir sind zu zweit
https://www.wolfgangbretl.com/complexio/
und suchen jemand für "tiefe Töne". Ich habe heute auch eine Anzeige auf bandsuche gegeben.
Könntest du dir diese Art der Musik vorstellen?

Grundsätzlich wäre es natürlich voll nett, mal zusammen zu spielen.
Vielen Dank für deine Antwort, LG Baumes

Re: Bassist/Kontrabassist sucht Band

Hey Andi, i've emailed you. Hope to get connected soon! :)
- Alexandra & Marcus

Re: Bassist/Kontrabassist sucht Band

Wir sind eine Wiener Amateur-Coverband bestehend aus (derzeit noch) 3 Musikern (Keyboards, Bass & Drums) mit langjähriger Band- & Bühnenerfahrung.
Bedauerlicherweise wird uns der Bassist in Kürze verlassen & so bemühen wir uns auf diesem Wege baldigst einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Wir bieten eine harmonische Atmosphäre, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gespielt wird kontinuierlich 1x/Woche (mittwochs) in unserem Probelokal im 13. Bezirk (mit der U-Bahn leicht erreichbar). Das Equipment ist natürlich vorhanden. Unser Programm setzt sich überwiegend aus
bekannten Rock- & Popmusik Titeln internationaler Interpreten der 60-80er Jahre sowie etwas Austropop zusammen. Ein Hauptaugenmerk liegt auf
dem mehrstimmigen Gesang. Wir suchen daher einen routinierten Bassisten mit Gesang (weder Anfänger noch Profi), der mit Herz, Engagement & vor
allem aus Freude an der Musik mit Gleichgesinnten in einer gediegenen Band spielen möchte (bevorzugt wird etwa Jahrgang 1965 - 1978!). Dem entsprechend wenden wir uns ganz bewußt u. a. auch an etwas "reifere" Musiker, da man davon ausgehen kann, dass diesen die meisten Nummern unseres Repertoires geläufig sind. Sofern möglich möchten wir die vakante Position ab Oktober 2022 besetzen. Über Eure Antworten per Mail oder Handy (0676/48 33 000) freue & bedanke ich mich zugleich.
LG
Michael

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.