Schlagzeuger sucht MusikerInnen zum Jammen - Funk/Jazz/Pop/Alternative

48.2083537,16.3725042,30
  • Schlagzeug
    Schlagzeug

Schlagzeuger sucht MusikerInnen zum Jammen - Funk/Jazz/Pop/Alternative

Hi, Ich bin Nicolas (27) und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Schlagzeug.
Ich hatte eine klassische Ausbildung bis 20 und knapp 10 Jahre lange eine Jazzband. Nebenbei Blas und Sinfonieorchester sowie verschiedenen Bands und Singer/Songwriter im Popular Bereich. Heißt ich habe einiges an Banderfahrung, aber betreibe Musik nur als Hobby.

Ich suche MusikerInnen die ebenfalls viel Erfahrung haben, gut aufeinander eingehen können beim Spielen, experimentierfreudig sind aber aber trotzdem den Aufwand gering halten wollen und das ganze nur zur Freude am Musizieren und Jammen betreiben. Das heißt maximal 1x die Woche zusammen kommen und nicht unbedingt auf Auftritte aus sind (außer es passt gut).

Grund dafür ist dass ich beruflich recht eingeteilt bin. Bin jedoch sehr flexibel was Probezeiten anbelangt (auch Tagsüber wäre kein Problem).

Ich komme aus dem Jazz Bereich, würde aber gerne die Jazz Standards hinter mir lassen. Gerne in Richtung Funk, aber würde mich sehr über Pop und Alternative Musik freuen. Bzgl. Alternative meine ich Stilistisch zB: Granada, Faber, Von wegen Lisbeth, Olli Schulz etc. Muss aber nicht nur deutsche Musik sein.

Re: Schlagzeuger sucht MusikerInnen zum Jammen - Funk/Jazz/Pop/Alternative

Hallo,

wir sind 2 Gitarristen Musiker aus Wien 1020 und 1200 und suchen aktuell zwecks Bandgründung einen guten Drummer...
Können Dir gerne unsere eigenen Videos, Links mailen... oder melde Dich einfach telefonisch 0699 193 50050 oder per Email tomaszthom@gmail.com
Wir wollen aufnehmen und öffentlich auftreten, proben 1 x Woche wäre das Ziel. Lg Thomas

Re: Schlagzeuger sucht MusikerInnen zum Jammen - Funk/Jazz/Pop/Alternative

Servus!
Bin Bassist und möchte gerne funkiges und rockiges spielen.
Hast Du einen Proberaum? In Wien?
Ich würde es gerne mal probieren gemeinsam zu jammen.
Freue mich über Deine Rückmeldung.
Danke + "rock on",
Armin

Re: Schlagzeuger sucht MusikerInnen zum Jammen - Funk/Jazz/Pop/Alternative

Hallo Nicolasd,
ich bin selbst Schlagzeuger und habe langjährige Jazz-Erfahrung. In letzter Zeit arbeite ich aber intensiv daran, mit einer selbst entwickelten chromatischen Panflöte Jazz zu spielen (Hörproben: http://www.kos25.server-abheyden-webhosting.de/jazz/panfloete/index.php). Mein Plan ist ein Quartet (fl, p, b, dr) zusammen zu stellen und eine gemeinsame Entwicklung ausgehend von Standards in Richtung anspruchsvollem modernen Jazz zu durchlaufen, wobei Improvisation für mich einen hohen Stellenwert hat.

Falls Dich das interessiert, kannst Du ein Mail an stefan.holzreiter@gmx.at senden.

LG
Stefan

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.