80´er Cover

48.30694,14.285830000000032,30
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Gesang
    Gesang

80´er Cover

Ich (männlich, 52 Jahre alt aus Linz) war jahrelang Musiker in diversen Cover-Bands (Hochzeiten, Feste) und habe dabei das "Standardprogramm" von Hinten bist Vorne gespielt. Das will ich so nicht mehr.
Ich spiele zwar z.Z. in einer Rock-Cover-Band (und das ist gut so) möchte jedoch zusätzlich - auch weil ich mit der tollen Musik der 80´er aufgewachsen bin - ein Projekt starten um den Hits der 80´er die entsprechende Ehre zu erweisen. Ich bin daher auf der Suche nach Gleichgesinnten welche die 80´er wieder aufleben lassen möchten.

Meine Vorstellung wäre Nummern wie z.B.:

T´Pau (Heart and Soul) - Human League (Being boild, don´t you want me) - Hypnosis (Pulstar) - Pink Floyd (Comfortably Numb, Time) - Donna Summer (I fell Love) - Kraftwerk (Das Model) - Rheingold (Dreiklangs Dimensionen) u.s.w.

so original wie möglich zu covern.

Ich selbst spiele durchschnittlich Gitarre und ein bisschen Keyboard (entsprechendes Equipment - Effektgeräte , Synths, Drumcomputer- wäre vorhanden).

Ich verfüge leider über keinen Proberaum - aber man kann ja schauen was sich entwickelt.

Guggi

Re: 80´er Cover

Prima Idee!
Eventuell noch 70-er hinzu (CCR, MMEB u.v.a.m.)?
Das waren die Radio-Hits von damals!
cheers,
M.P.

Re: 80´er Cover

Hallo Guggi,
vielleicht hast Interesse!
LG Emanuel 0677 62842818

Für unsere Band, in Richtung Pop, Rock, Soul, Weltmusik, suchen wir noch Keyboard, Trompete, Posaune.
Neben Coversongs sollen es hauptsächlich Eigenkompositionen sein.
Es soll neu und interessant klingen.
Wichtig ist uns nicht so sehr das derzeitige einzelne Können (Übung macht den Meister) als viel mehr Engagement, Zielstrebig- und Zuverlässigkeit. Proben werden in Linz/OÖ sein.

Re: 80´er Cover

Noch aufrecht

Re: 80´er Cover

Hallo,
ich geb. 1970 Spiele Gitarre und mache Gesang
Das Thema 80 wäre genau meines aber man bräuchte
Synt. Extra...

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.