Bassist sucht Band in Salzburg

47.6284550101289,13.150348740921,50
  • Bass
    Bass
  • Horn
    Horn

Bassist sucht Band in Salzburg

Servus, ich bin 24 Jahre jung und suche eine Band (Für jedes Genre offen ausser Schlager) in Salzburg und Umgebung. (Ich wohne in Kuchl)
Zu mir: Ich spiele seit 3 Jahren den E-Bass, habe schon Live erfahrung in einer Heavy Metal und Death Metal Band und in der Blasmusikkapelle gesammelt (Ich spiele in der Kapelle Waldhorn und E-Bass). Ich muss ehrlich gestehen, ich bin jetzt nicht der beste Bassist wenn es darum geht, spontan etwas zu erfinden oder nur mit dem Gehör etwas zu lernen. In der Kapelle spiele ich z.b. mit Noten und bei den Bands habe ich die Songs mit Tabs gelernt und meine Spielweise eingefügt (Kopieren will ich keinen). Ich bin ein sehr positiv gestimmter Mensch der Spaß am Musizieren hat und das auch in den Vordergrund setzt. Mit mir kann man auch einfach mal 1-2 Bier trinken und gemütlich reden statt zu proben falls mal die Motivation unten ist. (was selten ist) Ich bin offen für so ziemlich jedes Genre, egal ob Cover oder eigene Songs und ein paar Live auftritte würde ich cool finden.

Zum Spielerischen können: Ich bin sehr Lernfähig und es gibt wenig was ich nicht schaffe. z.B. in der Death Metal Band waren schnelle Riffs in 240 BPM nach ein bisschen üben kein problem. Einzig und allein das Slappen habe ich mir nie richtig gelernt . Sollte da aber ein bedarf sein, würde ich mir das auch anlernen - könnte halt dauern..

Zum Gear: Ich besitze eine Wirelesseinheit für den Bass, ein sehr hochwertiges Shure in Ear System auf das mehrere Leute zugreifen könnten wenn man noch mehr empfänger kauft, 4 sowie 5 Saiter ist auch verfügbar und als Amp habe ich derzeit nur einen "kleinen" Fender Rumble mit dem ich aber auch schon 80 Leute beschallt habe bei einem Open Air Konzert. Wenn es aber der Fall wäre könnte ich mit einem Darkglass preamp/Distortion Pedal mit DI Out direkt in ein PA System was auch einen geilen sound hat.

Falls jemand interesse hat, kann er sich gerne melden!

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Heyo!

Wäre Traunstein/Bayern noch denkbar oder ist das schon zu weit für dich?

LG
Azrael

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Servus! Sorry für die späte Antwort!
Traunstein ist mir schon fast zu weit weg.. Was macht Ihr denn für Musik bzw hast du nähere details? Vielleicht ist es der Musik halber ja wert :D

LG

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Servus,
macht ihr mehr cover oder eigene Lieder? Gibts es ein paar beispiele?
LG Hansi

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Servus Hansi,

sind aus Kuchl. :)
Vllt kommst ja mal auf an Jam vorbei.

SG
Lukas

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Hi! Peter hier aus der Stadt-Salzburg.

Suchen einen Bassisten für eine Rock/Punk Band. Möchte meine Songs endlich einmal live spielen. Du kannst gerne einmal reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=x9iHMqaHo_c

https://www.youtube.com/watch?v=2wfPTx5fGQo

Würde mich freuen von dir zu hören!! Lg Pete

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Hey :)
Bist du schon fündig geworden oder suchst du noch einen Gitarristen?

LG Manuel

Re: Bassist sucht Band in Salzburg

Hi Servus! Du würdest perfekt zu unserer Band passen, auch mit dem Alter von 24 Jahren. Wir sind nämlich eine Rock Trash, Matel Band , Funk und Soul auch ein wenig aber nur ein bisschen. Zur Zeit sind wir Nicole Rhythmusgitarristin aus der Stadt Salzburg, und Simon Leadgitarrist auch aus der Stadt Salzburg und beide im Alter mitte 20 und ich bin Benjamin 30 Jahre Schlagzeuger auch aus Salzburg Stadt. Wir alle haben jedoch noch keine wirkliche Bühnenerfahrung Und sind noch auf der Suche nach einem Sänger Und Bassisten. Deshalb wäre das perfekt wenn du dich bei uns melden könntest. Einziges Kriterium Aber das wird sicher kein Problem bei dir sein du solltest GrundRhythmen spielen können und einmal die Woche Zeit für 3-4 Stunden zu Probe haben. Und interessiert daran zu sein an Auftritt hin zu arbeiten (was aber erst konkreter wird wenn wir einen Sänger oder Sängerin haben. Aber bevorzugt suchen wir eine männliche Stimme). Wenn du aber auch singen kannst kannst du sehr gerne als Backgroundsänger mit einsteigen.

Wir schreiben unsere Lieder hauptsächlich selbst haben jedoch nur Melodie und noch keine Gesangstexte. Und wir proben einmal die Woche im Proberaum des Mark in der Hannakstrasse 17 in Salzburg-Sam nahe der S-Bahn-Station Sam.(5 Minuten zu Fuß) Was für dich aus Kuchl natürlich perfekt wäre.
Ein Bass Verstärker ist im Proberaum vorhanden du müsstest nur das Instrument mitnehmen.

Also wir würden uns sehr freuen wenn du Interesse hast und dich mal bei mir Benjamin telefonisch Unter: 00436767403110 melden würdest. Und dann zu einer ersten Probe zu uns stoßen würdest Zu sehen ob du der richtige für uns bist. Wovon ich aber denke ich mal sehr stark ausgehe. Also ruf mich an, das ist deine Chance und wir würden uns sehr sehr freuen denn wir suchen dringend einen Bassisten.
Alles Gute, Benjamin

P. S.: Und bitte bringt dein ganzes Zusatzzeug mit Pedale und Shure geräten gerne zur Probe mit. Weil wir überlegen selber konsequent auch ob wir über Innear proben. (Das aber noch nicht fix)

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.