Gitarrist sucht Musiker für eine Rockband

48.4098093,15.6063186640932,28
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Gesang
    Gesang
  • Backing Vocals
    Backing Vocals

Gitarrist sucht Musiker für eine Rockband

Ahoi!

Da ich schon seit vielen Jahren sehr eifrig am Üben und Musik machen bin, dies jedoch mit der Zeit etwas einsam wird, ist es höchste Zeit mit ein paar werten KollegInnen loszurocken!
Meine Vorstellungen sind relativ offen - ich stehe prinzipiell auf alles was rockt. Während ich diese Zeilen tippe höre ich "The Dead Daises - Fortunate Son" (jep - ein CCR Cover!). Rock, Hardrock und Metal ist es, was mein Herz höher schlagen lässt. Harte Riffs, groovige Drums, Gänsehaut-Harmonien und obendrauf Melodien, die in Ohr und Herz gehen. Ich bin aber genauso für sanfteres Zeug zu haben.

Interpreten die ich mag und die mich inspirieren:
Slash, Myles Kennedy, Dream Theater, Trivium, Cage The Gods, Stone Sour, Halestorm, The Pretty Reckless, Christina Perri, John Mayer, Robbie Williams, Farin Urlaub, Rammstein, Die Ärzte, JBO, HIM, The Offspring, Simple Plan, London Grammar, Apocalyptica, Filter, Alter Bridge, Avenged Sevenfold, Black Stone Cherry, Muse,....

... und so weiter und so fort. Die sind mir jetzt mal spontan eingefallen.
Ich kann mir musikalisch echt so einiges vorstellen. Sei es eine Cover-Band, die einfach bei diversen Festen auftreten möchte und die Leute dort mit soliden Nummern von den Stones oder Lynyrd Skynyrd unterhalten möchte oder eine ambitionierte Rockband, die eifrig an eigenen komplexen Songs tüftelt.
Mein Nummer-Eins Ziel aktuell: Ich will einfach raus und mit euch losrocken!! :D

Wie ich mir meine Rolle in der Band vorstelle?
Zu bieten habe ich E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Backing Vocals und sollte sich niemand sonst finden, gerne auch Lead-Vocals.
Ich will ein kreativer Teil des Ganzen sein - ich bin nicht die große Rampen-Sau und muss nicht immer vorne stehen. Aber ich stehe drauf, wenn es eine Balance in der Band gibt und jeder mal seine Glanzmomente haben darf. Musik lebt von Dynamik.
Gibt es beispielsweise zwei Gitarristen in einer Band, so bin ich ein Freund davon, Rhythmik- und Lead-Parts zwischen beiden aufzuteilen und auch ein paar Unisons (aka Dream Theater, Trivium, Avenged Sevenfold, Lynyrd Skynyrd, etc. ...) einzubauen.
Kurz gesagt: Es soll ein Miteinander sein - ein miteinander wachsen - ein miteinander rocken.


Wie klingt das, was der Luke im Alleingang so macht?
So:
https://www.youtube.com/watch?v=E4JRmFDoxMI
Oder auch so:
https://www.youtube.com/watch?v=6H1CCpVoOZk

Nicht die professionellste Arbeit, aber dafür immer mit viel Herz. :-)
Von Tontechnik habe ich leider wenig Ahnung, dafür buttere ich umso mehr Zeit in´s Üben.

Alsdann - ich freue mich darauf, von euch zu hören! ;)

Keep rocking!

-Luke


Re: Gitarrist sucht Musiker für eine Rockband

Hello LUKE! Und deine Band schon komplett? Brauchst noch einen der am meisten Platz braucht, das meiste zu tragen hat, und über den alle nörgeln weil er immer zu laut ist! Kurz Schlagzeuger? Dann würde ich mich über eine Antwort freuen! LG RR

Re: Gitarrist sucht Musiker für eine Rockband

Hey Du kannst gut spielen hast einen guten Rythmus Ich und meine freundin suchen mitglieder weil wir wollen eine eigene band aufmachen richtung rock hard rock und metal wir sind jung und sehr aufgewüllt und für jeden spaß zu haben wenn du interresse hast melde dich gerne bei mir +436766642132 freu mich darauf LG. Black Phantom Souls

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.