Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

48.2083537,16.3725042,20
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Elektro/Beats
    Elektro/Beats
  • Percussion
    Percussion
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Fagott
    Fagott

Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

Schwierig zu beschreiben, was ich eigentlich genau will, aber hier, bitte:

Hätte gerne eine Band, die aus folgendem Pool möglicher verschiedener Elemente versucht, gemeinsam etwas neues zu starten:
Experimenteller Indie/Noise Rock: z.B. Sonic Youth, Unwound, Shellac u.v.m.
Post-Punk: z.B. The Birthday Party, This Heat u.v.m.
Sludge/Noise/Experimental: The Body, GNOD u.v.m.
Industrial/Psychedelic/Electronica: z.B. Ramleh, Prurient, Throbbing Gristle

weitere Ideen für relevante Konzepte:
Minimalismus/Drone
Improvisation und lose Strukturen/Free Jazz

Würde gerne hauptsächlich Gitarre/Elektronik spielen. Ich bin kein Virtuose, spiele aber gut genug für den Sound, der mir vorschwebt.
Habe eine aktive andere Band, die auch gelegentlich innerhalb der EU tourt und ein Soloprojekt, dass eh eine Annäherung an die oben genannten Ideen darstellt, mir nur alleine oft zu eingefahren wird.

Trotz all dieser Begriffe bitte nicht eingeschüchtert fühlen, bin immer noch der Auffassung, dass es am Besten ist, einfach im Proberaum zusammenzukommen und zu sehen, was passiert.

M.

PS: Spiele nicht wirklich Fagott, es wäre aber ganz grandios, wenn dem so wäre.

Re: Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

Hi,

ich bin Bassist und hätte Interesse! Von den Genres die du aufgezählt hast liegen mir eher Indie/Noise Rock und Post-Punk weil ich über die anderen zu wenig weiß, würde aber auch einfach gerne mal experimentieren.

Leider bin ich erst im Oktober wieder in Wien, also lass mich wissen falls du dann noch wen suchst!

Tobi

Re: Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

Hey, hab gerade einen ähnlichen Beitrag erstellt und bin danach auf deinen gestoßen. Schau dir den mal an, vielleicht passt es...

Gabriel

Re: Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

Hallo ihr, ich sehe, wir könnten musikalisch durchaus zusammenkommen. Aber seid ihr beide in Wien? Zumindest ab Oktober?

VG

Re: Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

hey, suchst du noch? bin bassist und was du oben im inserat schreibst klingt sehr interessant - lass uns doch mal in nen proberaum gehen, dann sehen wir eh schnell, ob der funke überspringt.... meld dich einfach bei interesse.

Re: Neugründung: Gruppe für NOISEROCK/SLUDGE/POSTPUNK/PSYCH (lesen!)

Hm? Gibt es ne Kontaktmöglichkeit? Oder hast du schon Leute gefunden?

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.