Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

47.9500845,16.2815132,50
  • Gesang
    Gesang
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre

Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Hey,
Ich, 28 Jahre, bin auf der Suche nach motivierten Hobbymusikern, die Interesse hätten mit mir eine Hobbyband zu Gründen. Da ich selbst nicht sehr bühnenerfahren bin, ist dies für mich keine unbedingte Voraussetzung. Am wichtigsten ist mir, dass die Chemie passt und du Freude mitbringst.
Hab einfach Lust mit Gleichgesinnten regelmäßig Musik zu machen. Meine bevorzugte Musikrichtung ist Poprock,Rock bzw. Acoustic Covers. Auch einem kreativen Prozess in dem eigene Songs entstehen können bin ich keinesfalls abgeneigt ;)

Mittelfristig möchte ich gerne ein persönliches Geburtstagskonzert zu meinem 30. Geburtstag auf die Beine stellen, was sich dann langfristig ergibt, lasse ich auf alle Fälle offen :)

Noch ein paar Details zu meiner Person:
Gitarre spiele ich bereits seit gut 20 Jahren, aber auf einem eher moderatem Level ;). Habe etwa 10 Jahre klassischen Gitarrenunterricht genossen und bringe mir seitdem das meiste selbst bei.

Das Singen habe ich vor etwa 3 Jahren für mich entdeckt und nehme seitdem auch in unregelmäßigen Abständen (aber etwa einmal im Monat) Gesangsunterricht. Meistens begleite ich mich dabei natürlich auf der Gitarre selbst.

In einer Band habe ich bisher noch nicht gespielt aber schon hin und wieder mit Freunden gemeinsam Musik gemacht.
Meine bisher gesammelte Bühnenerfahrung bezieht sich daher lediglich auf Veranstaltungen im privaten Rahmen (Performances auf bisher 3 Hochzeiten, und 2 Geburtstagen von Familien und Freunden).
Erfahrung mit Songtextwriting habe ich auch bereits gesammelt :).

Bei Interesse, freue ich mich auf eure Nachricht :)

LG Daniel

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Hey Daniel!

Ich glaube das könnte was werden. Hast du eine E-Mail oder Handynummer für mich wo ich mit dir reden bzw kommunizieren könnte?

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Hallo Daniel.
Wir (ein Gitarrist/Bassist und Schlagzeuger) sind am Gründen einer Band und könnten uns gut vorstellen das du da rein passen würdest.
Haben einen eigenen proberaum in Tribuswinkel. Würden uns freuen mal mit dir zu jamen.
Lg Chris

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

hey daniel

wenn du noch frei bist ruf mich einfach an.

0676/330 2000

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Servus
Welche Songs würdest du denn gerne singen?
Bzw welche Bands liegen dir?
Wie schauts mit songs in Mundart aus?
... Wir (drum, git, bass) hätten einen Bandraum in Wiener neustadt

Lg

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Servus Ripperl,
Liegen tun mir eher ruhigere, gefühlvolle Sachen, Mundart mach ich dabei auch sehr gerne ?!
Bands die mir liegen: Seiler&Speer, Philipp Dittberner (passt mir von der Tonlage meist recht gut), aber ich versuche mich auch gerne an meine Grenzen zu bringen mit Ed Sheeran, Cold Play, (Kopfstimme, Bruststimme im Wechsel).

Mögen tu ich auch Rockige Sachen wie Chili Peppers, System of a Down, Metallica, Stone Sour, Black Stone Cherry, Ärzte, Hosen, Beatsteaks, usw..., aber singen kann ich?s leider nicht gut ?, klingt zu langweilig bei mir ?. Aber arbeiten und feilen kann man an allem denke ich ?

Lg Daniel

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Danke für die info
Wir haben uns jetzt für einen anderen Sänger entschieden

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Re: Hobbygitarrist und Sänger sucht Band

Hallo!

Wir suchen einen Sänger für unsere Alternative Rock Band
Schreib mir doch mal. niruse@gmx.at

Greets!

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.