Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

48.2081743,16.37381890000006,50
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Bass
    Bass


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!

Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Hallo Leute,

Ich bin Gitarrist und suche den Anschluss an einer Band oder noch besser würde ich selbst ein Trio gründen: Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Keyboard ( Ein Hammond Fan wäre ideal) wäre auch gut.

Ich habe bisher schon mal Jazzstandards gespielt, Folk, Blues/Rock, Funk und Fusion. Kein Metal (!)

Momentan interessiere ich mich für Rock der 60/70 Jahre im Still von beispielsweise: Led Zep, Cream, Free, Hendrix, Allman Brothers. Aber auch John Scofield, frühe King Crimson, The Police, Van Halen, Dire Straits, Depp Purple & so weiter! Also man weiß schon worum es geht wenn man die Namen hier liest. Leute die auf dieser Welle sind, würden die Liste weiter richtig ergänzen, da bin ich mir sicher.

Ich habe eine akustische Folk band (gehabt) die ist momentan aber auf Eis gelegt: Sie hieß Byzantine Flavour (siehe YouTube)

Kreativität und Zuverlässigkeit sind Dinge die ich sehr schätze und von Mitmusikern auch erwarte. Ich beherrsche mein Instrument ausreichend für Lead- oder Rhythmusspiel, singen kann ich auch (ich habe keine Stimme wie Robert Plant oder Ronnie James Dio aber ich kann richtig singen). Ich spiele gerne ungerade Rhythmen; Idee ist mit kreativen Leuten zusammen zu arbeiten und gemeinsam den Sound zu formen und weiterzuentwickeln.
Ich habe bereits viele fertige Songs /texte und Musik vorbereitet. Einige Nummern aus den 70 würde ich auch Covern.
Das Projekt kann ich nicht von Anfang an als professionell anpreisen, aber das kann es werden, je nachdem wie man die Sache angeht. Es gibt die Möglichkeit und die Idee im Studio eines Freundes ein Album aufzunehmen. Es wäre aber gut und sinnvoll :) , die Musik vorher vorzubereiten und vor einem Publikum mit einigen Gigs auszutesten.

Ich möchte hier noch mal betonen, ohne präpotent wirken zu wollen, dass mich Hochzeitsbands und Musiker die solche Mentalität haben, oder Ähnliches machen wollen, überhaupt nicht interessieren. Damit ist nich gemeint, dass das schlecht ist, sondern, dass ich Leute suche die nicht unbedingt eine "top gebuchte cover band" suchen. Es ist mir nicht wichtig 100 Nummern genau nachspielen zu können, sondern eigene Musik zu entwickeln/komponieren: also ein "musikalisches Statement" zu schaffen. Meine Devise ist: besser eine durchschnittliche originelle Band als eine tolle cover band. Das heißt natürlich nicht, dass man kein einziges Cover machen soll. Wichtig ist auch, dass die Chemie zwischen Menschen passt. Das ist natürlich eines der grössten Probleme, den richtigen (auch musikalischen) Partner zu finden. Aber man kann ja probieren :)
Also Bassist, Drummer und Keyboarder die sich hiermit angesprochen fühlen, schicken mir eine Mail über Bandsiche.at. Beste Grüße aus Wien.

Jeremie

Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Hey Jeremie,

Dein Text hat uns sofort angesprochen.
Wir sind zur zeit zu zweit, Jenny (26) Drums und Tontechnik und ich (26) Bass und Texten.
Unser Ziel ist es, neue Lieder zu schreiben und in absehbarer Zeit live zu spielen.
Wir lieben Musik die den Zuhörer überrascht und fordert und streben daher eine progressive Richtung an,
sprich ungerade Takte, Verschiebungen etc.

Vorher haben wir bereits mit einem anderen Projekt Studio- und Live- Erfahrung gesammelt und haben uns dann entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen (haben schon ein paar Lieder mit Bass & Schlagzeug aufgebaut)..
Wir sind in einem Studio eingemietet, wo wir wöchentlich (auch mehrmals) proben können und nach Bedarf auch recorden.

Lg,
Elias



Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Hi Jeremie,

Ich spiele Gitarre und Klavier und schreibe Songs, zumeist Deutsch, aber auch Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch. Bevorzugte Stilrichtungen sind klassischer, melodischer Gitarrenrock und sagen wir mal Weltmusik aus unterschiedlichen Genres. In den letzten Jahren hab ich ein paar Studien abgeschlossen, jetzt hab ich wieder mehr Zeit für mein wichtigstes künstlerisches Hobby, die Musik. Bin offen für musikalische Experimente und die Integration verschiedenster Instrumente, Grundbesetzung wäre mit Lead/Bass/Melodicgitarre, Drums und Keyboard sowie Gesang (gerne auch mehrstimmig, z. B. w/m, je nach Nummer) optimal. Bin gerne zu kreativer Zusammenarbeit bereit, mein Ziel wäre, saubere, eingängliche Studionummern zu produzieren und Live authentisch und kraftvoll rüberzukommen und natürlich Spaß an der Musik zu haben. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gern ein paar meiner Texte oder Nummern zum reinhören, wir können uns auch gerne auf nen Vorstellungsgig zusammensetzen.
LG, Rainer

Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Hallo Jeremie, ich habe von einem Musikertreff in Wien erfahren und wollte das dir mal schicken.

Dort sind viele Musiker auf jeden Fall.
https://www.facebook.com/events/650097125407336/

Lg Benjamin

Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Danke Benjamin

LG, Z

Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Hallo Rainer, sorry wegen später Meldung, habe auch eine Mail geschrieben. Bitte schick ein paar aufnahmen wenn du hast.

LG, Z

Re: Gitarrist sucht Musiker für Rock PrOjEct

Lieber Elias, dir habe auch per mail geantwortet.
LG, Z


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!