Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

48.2081743,16.37381890000006,50
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier

Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

Also ich möchte mal diese neue Musik produzieren - oder allgemeiner gesagt: Elektronische Musik und Klassische Musik kombinert! Habe einen Novation Ultra Nova als Synthie und Ende des Jahres kaufe ich mir einen neuen Mac Mini (weil der alte kaputt gegangen ist) weil ich brauche zum Synthie einen Computer dazu für die DAW Software Logic Pro X! Also es wird ein Treiber am Computer installiert damit ich den Synthie über USB Kabel am Rechner anstecken kann und dann arbeiten Logic Pro X und der Synthie zusammen...

Soweit die schöne Theorie! Werden wir sehen ob das wirklich geht!? :-)

Hast Du auch einen Synthie? Oder mehrere? Wenn ja welche? Möchtest Dich mal mit mir treffen um über Musik zu plaudern bei einem Bier in einem Lokal? Oder überhaupt gleich gemeinsam den Synthie erforschen?

Motto: Gemeinsam statt Einsam. In einem Team machen Erfolge mehr Spass! Und meistens kann man voneinander lernen und sich schneller weiter entwicklen...

Lg Marcus

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

FrAge hast lust in eine band einzusteigen? Brauchen nu synthi, keyboarder spieler/in

Bei interesse mail: dieflamme@live.at
Lg silvia

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

ist alles, was du hast?
Lg

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

Ja! Tut mir leid - ich schwimme nun mal nicht in Geld so wie der Dagobert Duck! Bin eher der Donald Duck! Ein Mac Mini und ein Synthie sind leider alles was ich zu bieten habe. Aber dafür viel Ambition! Überhaupt hat der Jaavka anscheinend keine Ahnung wie wahnsinnig viel mehr Funktionalitäten so ein Synthesizer hat gegen über normalen Musik Instrumenten wie einer Gitarre oder einem Klavier! Ja ernsthaft! Schaue einfach mal im Internet nach! Mehr brauche ich für die nächsten 10 Jahre nicht! Nicht weil ich es nicht bezahlen könnte sondern weil es echt nicht nötig ist!!! Lg Marcus

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

Da drängt sich mir die Frage auf: Was ist im Musik Bereich eigentlich normal? Meine jungen Nichten Nina und Hanna die Töchter meines Bruders Thomas spielen Gitarre und besuchen einmal pro Woche einen Gitarre Kurs. So. Habe ich zum einen nachgesehen auf www.thomann.de was so eine Gitarre kostet? Von 88.- Euro bis zu 1.850.- Euro gibt es alles! Also so von 1/5 meines Synthies bis zum 4 bis 5 fachen meines Synthies gibt es alles!!!

JA! Was ist eigentlich im Musik Bereich wirklich normal??? Sowohl was die Kosten betrifft wie auch was diese Leute mit Ihrer Musik verdienen oder eben nicht???

Lg Marcus

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

Hallo!

Kurze Frage. Bist du grundsätzlich auch Keyboarder? Wir sind für unserer Popprojekt auf der Suche nach einer Person, die Keyboard und synths spielen kann und eventuell auch Beats abspielen kann. Kenntnisse im sounddesign wäre auch sehr gut.

Was hast du bisher für Erfahrungen im Musikbereich gemacht?

Lg
Carina

Re: Synthie Beginner sucht Gleichgesinnte

Hi Carina!

Naja bin nicht so toll... Habe zum Beispiel ziemlich lange gebraucht zu entdecken das ein Synthie alleine nicht reicht um E Musik zu machen. Morgen soll per Post eine Drum Machine kommen die ich bestellt habe (Roland AIRA TR-8 Rythm Performer) zum Synthie (Novation Ultra Nova) dazu. Damit und mit meinem Mac Mini hoffe ich dann echte Techno Musik machen zu können und als Musik Video auf YouTube zu stellen...

Also ich bin nicht sonderlich gut... Aber bitte... Wennst willst können wir uns mal treffen. Wo bist Du zu Hause mit Deiner Band?

lg Marcus Tik

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.