Drummer sucht Indie-Band

48.2091041,16.415048999999954,10
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier

Drummer sucht Indie-Band

Hallo,

suche, nach längerer Pause, Band oder Musiker/innen für entspanntes Bandprojekt zwischen Indie-Pop, Punk und Alternative-Rock. Hier was zum Reinhören von meinen beiden letzten Bands:

https://soundcloud.com/user-245797241
https://soundcloud.com/majola-music

Gerald

Re: Drummer sucht Indie-Band

Ich brauche einen sympathischen, ambitionierten, soliden, zuverlässigen und vielseitigen Drummer. Ein Proberaum, ein Bassist und ich (Gitarre/Gesang) stehen bereit.

Ich arbeite im Moment an meinem Debütalbum (6 von 10 Songs fertig). Musik mache ich seit 2004. Jetzt habe ich mich entschlossen, ins Studio aufnehmen zu gehen. Gigs gabs davor sporadisch mit meinen Ex-Bands. Eine Single von mir ist bereits draußen: https://www.youtube.com/watch?v=di68Xsyjx0Y . Musikalisch ist diese einer meiner ruhigsten und einfachsten Songs. Allgemein wird es also definitiv wilder zugehen. Für den Rest der Songs habe ich ein paar Demo-Tapes.

Die Drums werden zurzeit von einem Studiomusiker eingespielt. Ich bin aber für einen Drummer als "volles" Bandmitglied offen, der seinen eigenen Stil reinbringen und spätestens beim zweiten Album beim Songwriting direkt mitarbeiten kann, wenn das erwünscht ist.

Meine Songs erstrecken sich auf eine relativ große musikalische Bandbreite. Es ist jedenfalls Rock/Post-Rock/Progressive Rock/Jazz/Pop dabei. Der Gesang ist manchmal mehr Grunge, Rock, oder Pop. Inhaltlich geht es um Geschichten aus dem Leben, (un)typische Liebessongs, aber auch Gesellschaftskritik.

Ich selbst bin 27, gebürtiger Wiener und arbeite hauptberuflich als Rechtsanwaltsanwärter. Ich bin aber keinesfalls ein konservativer Schnösel ;-) . Meine Lieblingsbands sind zur Zeit Audioslave, Dire Straits, Black Sabbath, Beatles, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Black Rebell Motorcycle Club, Steve Miller Band, Heart, Red Hot Chilli Peppers, etc.. Ich interessiere mich auch für Jazz und Bob Dylan.

Ich freue mich auf deine Anfrage, ein späteres persönliches Treffen und Probe-Jamen :-)

Alles Liebe,
KLE

Re: Drummer sucht Indie-Band

Hallo Gerald,

ist deine Suche noch aktuell? Wir sind daweil zu zweit, Gitarre und Bass, und suchen noch nach drums.

lg Bernhard

Re: Drummer sucht Indie-Band

Hallo,

suchst du noch nach einer Band?

Wir nennen uns Conjure und suchen im Moment nach einem Schlagzeuger. Wir haben eine Setlist von etwa 15 Songs die wir gern mit Drummer weiter entwickeln würden.


Ein eigener Proberaum samt Schlagzeug im 10en Bezirk ist vorhanden. Du kannst gern mal in unsere Demos reinhören ...https://soundcloud.com/conjure-band-demo/tracks

Würde mich über eine Antwort freuen :-) schreib einfach an harald.demuth@gmail.com

lG

Harald

Re: Drummer sucht Indie-Band

Ist noch aktuell. Gerald

Re: Drummer sucht Indie-Band

Wir www.mrrose.at suchen einen drummer/in!
Schau mal rein und meld dich.

Lg Mr.Rose

Re: Drummer sucht Indie-Band

hallo, wir sind ein Musik Kollektiv aus wien, bestehend aus mehreren Musikern und wir suchen noch Verstärkung für unser Team!

schreib mir 069910118147

lg Valentin

Re: Drummer sucht Indie-Band

noch aktuell?

Re: Drummer sucht Indie-Band

Hey gerald!

Falls du noch suchst, hab zwar noch keine Band, aber bin selber gerade auf der Suche. Bin langjähriger E-Gitarrist.
Indie-(Pop, Rock) wäre meine Wunschrichtung. Ziemlich schwer was zu finden.

Melde dich gerne!

Lg Max

Re: Drummer sucht Indie-Band

Hi Gerald,

Ich bin Thomas aus Holland, 28, und bin singer songwriter. Suche jemand mit wem ich aufnehmen kann, genre Pop / Pop-rock. Gefühl für drums/drumbeats wichtig, weil das habe ich selbst gar nicht! Drumpads so wie diese (https://www.nordkeyboards.com/sites/default/files/files/products/nord-drum-2/images/NordDrum2-NordPad.jpg) wären total geil.

Ich spiele selbst Guitarre (Rhythmus, akustisch oder elektrisch) und Keyboard (Hab ein Nord 2). Ich nimm vornämlich auf mit Studio One 4, aber das ist nicht so wichtig schätze ich. Vielleicht stehen in die Zukunft auf Auftritte!

Schreib mich auf tjoudega@gmail.com falls du Interesse hast!

Freu mich! LG,
Thomas

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.