Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

48.2081743,16.37381890000006,15
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Gesang
    Gesang

Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und wohne in Wien. Ich würde gerne ein neues Bandprojekt starten und suche dafür einen Schlagzeuger, Bassisten und einen (Lead)Gitarristen. Wenn ihr auch noch singen könnt, ist es umso besser. Der Stil soll in Richtung (modern) Metal gehen aber genauer definieren kann ich das noch nicht und es würde hier auch den Rahmen sprengen. Es soll jedenfalls melodisch, vielseitig, eingängig, atmosphärisch, individuell und "neuartig" sein sowie viele Strömungen aus dem Metalbereich und anderen Richtungen vereinen. Nicht immer nur pures hau drauf und riffs riffs riffs sondern auch mal mit weniger mehr erzeugen. Ich schrecke dabei auch ganz und gar nicht vor elektronischen Einflüssen zurück, wie man sie seit ein paar Jahren verstärkt im moderneren Metal verwendet.

Eine gewisse Band,- und Bühnenerfahrung ist bei mir auch vorhanden. Selber spiele ich (Rhythmus)Gitarre seit ca. 13 Jahren, ein bisschen Klavier und singe.

Meine Einflüsse: avenged sevenfold, the sorrow, iron maiden, northlane, in flames, protest the hero, trivium, after the burial, type o negative, atreyu, winds of plague, opeth, insomnium, dark tranquillity, scar symmetry, bullet for my valentine, as i lay dying, muse, i see stars, soilwork, megadeth, metallica, 5fdp, children of bodom, the amity affliction, the parlor mob, asking alexandria, machine head, killswitch engage, guns n roses, periphery, polyphia, bring me the horizon, august burns red, lamb of god, adept, parkwaydrive, all that remains, 30 seconds to mars, falling in reverse, veil of maya, steel panther, caliban, devil driver, the contortionist, between the burial and me, underoath, threat signal, sonic syndicate, the unguided, slipknot, escape the fate, misery signals, erra, blind guardian usw ...

Über den Sound lässt es sich ja sonst noch persönlich besser reden!
Hier eine instrumentale Demo von mir, damit ihr euch ca. was vorstellen könnt, wie der sound unter anderem sein könnte:

https://soundcloud.com/user233783957/song1-master3

Der Song ist schon einige Jahre alt, mittlerweile schreibe/komponiere ich vielseitiger.

Was ich außerdem noch anmerken möchte: der Radius ist bewusst so gewählt. Falls jemand im NÖ-Umland/Wien Umgebung wohnt und dort einen top Proberaum oder sogar ein Studio hat, ist das zwar sehr erfreulich und verlockend aber ich bin trotzdem nicht dafür zu haben, denn ich habe kein Auto und möchte mich aufgrund meiner geringen Freizeit nicht mit Zügen ect. herumschlagen sondern wirklich innerhalb Wiens bleiben.

Freue mich über Nachrichten - am besten gleich direkt als Kontaktformular und mit ein paar Referenzen ect.!
LG

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

noch aktuell ?

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

ganz frisch, du bist der erste!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Servus, meine Band und ich suchen noch einen Gitarristen der auch Singen kann!
Wir wollen Richtung Heavy Metal und auch Hard Rock gehn
Sind grad am entstehen, sind alle sehr Leiwand drauf und treffen uns auch außerhalb der Proben, wir sind eine Familie
wir sind im alter von 18 und 20 Jahren
Proberaum ist auch vorhanden
sind alle sehr viel fältig was Musik angeht
hier eine kurze Hörprobe: https://www.facebook.com/ApocalypticAngel1/videos/604745136330847/?comment_id=604934666311894
Meld dich wenn du lust hast

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Perfekt!

Suchen einen Gitarristen wie dich!
moderne richtung : as i lay dying usw.!

bitte bitte melden brauchen dich! ;)

mfg marco

meine mail: storychange@hotmail.com

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hi,
Ich bin der Johannes, bin 20 und spiele seit 7 Jahren aktiv (also täglich) Gitarre und suche Anschluss an Bands / andere Musiker. Kann mit deinen Einflüssen viel anfangen und würde mich über eine Jamsession freuen, da sieht man dann eh recht schnell ob man auf einer Schiene ist :D. Falls du Interesse hast send mir einfach eine E-Mail an johannesfabian2@gmx.at.
lg

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

HUHU!
Schon was zustande gekommen? Bin Sängerin auf der Suche nach Band/Neubandgründung
Meld dich mal, Nadine Lisa

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hallo Ralph,
du hast vor ein paar Tagen unter einem meiner Beiträge geschrieben, dass du noch jemanden für dein Bandprojekt suchst. Dein Stil gefällt mir gut und bei Interesse kannst du mir schreiben unter chris.dolmeth61@gmail.com

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Yo Ralph!

Bin schon ne ganze Weile Lead Guitarist (spiele etwa 9 Jahre Gitarre) und bin auf der Suche nach ner Modern-Metal (A7X, 5FDP, ... ) oder Progressive Metal Band (alá Dream Theater, etc.)
Ich denke der Style von uns beiden würde perfekt harmonieren.
Hier mal eine Hörprobe von mir: https://soundcloud.com/denis-radovanovic-343665118

Nun zu mir, ich heiße Denis, bin fast 21 Jahre alt und bin großer Avenged Sevenfold Fan. Sonst höre ich noch Bands wie Five Finger Death Punch, Dream Theater, Symphony X, Trivium, Bullet For My Valentine, Killswitch Engage, Falling In Reverse, Breaking Benjamin und natürlich noch viele mehr.
Hab schon einige selbst-komponierte Songs aufgenommen und kenn mich im Recording schon ziemlich gut aus.

Hoffentlich hab ich dein Interesse geweckt, falls dies so ist, melde dich einfach bei mir!

FoREVer \m/

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hey Ralph!

Ich heiße Mathias und spiele seit 8 Jahren leidenschaftlich E-Gitarre :)
Vor allem Metalcore und so Zeugs, bin aber offen was Musikrichtungen angeht! Ich schreibe immer wider mal eigene Songs (zwar ohne Text, aber nobody's perfekt) und würde mich echt freuen, endlich mal eine Band zu gründen und so richtig los zu legen.
Hoffe du suchst noch jemanden und würde mich auf eine Nachricht freuen! (Ich vergöttere Avenged Sevenfold, Trivium und Killswitch Engage...lerne zwar meistens nur Teile von den Lieder um selbst damit zu improvisieren, aber ich könnte auch ganze Songs covern falls gewünscht ;) )

LG
Mathias

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Seas, du hast auf meinen beitrag reagiert. hier meine email für weitere korrespondenz: siebenachtel78@gmail.com

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Servus, auf meinen Beitrag hast du auch reagiert. Meine E-mail: paul@stammler.at
Ich weiß nicht ob ich "metalig" genug bin für eure Begriffe. Aber jammen können wir ja. Ich spiel seit 9 Jahren.

lg Paul

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Did you find already someone to play with ...
i was looking for people in vienna to make some fucked up deathcore or something like that. but im open to play anything I like
ive benn playing guitarr for 16 years. my influences goes from deftones, pantera, as I lay dying, incubus, bring me the horizon, carnifex, the black dhlia murder, the strokes, blink 182, cannibal coprse, knocked loose, slaughter to prevail, despacito.. etc...
let me know man.
ill put here my email : Alexftones@gmail.com

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hallo ! Du hast auf meine Beitrag reagiert und ich wollte mich daher nochmal hier melden !
.
Hört sich gut an , hast du dir meine demo auch angehört ? Habe noch einige bei mir am PC die ich über die Jahre so geschrieben habe ..

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hi,

suchst du noch eine Band?

LG
Rene

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Ja ich suche noch, Anzeige ist aktuell!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Wir sind zwischen 30 und 50 und haben mehrjährige Band und Studioerfahrung.
Sind aus Niederösterreich und Wien und haben in Baden unseren Proberaum

User Gitarrist kann aus privaten Gründen nicht mehr weiterspielen, daher suchen wir einen neuen!
Wir proben regelmäßig, haben ein eigenes Studio und wollen natürlich Live spielen.

Songs gibt es schon, diese sollte unsere neuer Gitarrist natürlich spielen können und spielen wollen.

Auf unserer HP findest Songs zum anhören und bei Youtube unser aktuelles Video.

https://www.newarea.at/
https://www.newarea.at/songs/
https://www.youtube.com/watch?v=EOv54OwWepE&feature=youtu.be

LG
Rene

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hi Dr. Acula,


suchst du immer noch?

LG

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hi,

unsere Band heißt Hot Stuph, sind um die 50 Jahre alt und spielen ausschließlich englischsprachigen, selbstkomponierten Rock. Einmal wöchentlich proben wir im 23. Bezirk, Tenschertstraße. Gerne sende ich Dir Hörproben, damit Du Dir ein Bild von uns machen kannst. Unser Wunsch wäre auch wieder Auftritte zu machen! Wir würden uns sehr freuen, Dich bei der nächsten Probe kennenlernen zu dürfen, da wir ganz dringend einen Sänger suchen.

Liebe Grüße
Harald & Band
E-Mail-Adresse: goldi1971@gmx.at

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hi, meine noch neue band sucht einen gitarristen und/oder sänger.
Wir spielen aber eher rock als metal allerdings sind die genres ja eng beinander ;-)

Wenn du mehr wissen möchtest, schreib einfach, wir proben regelmäßig im 4.

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

UP!

Längere Foren-Abwesenheit ist hiermit vorbei, Anzeige ist aktuell und gesucht wird noch alles. Möchte aber dazu sagen, dass ich es eher vorziehen würde, etwas ganz neues zu gründen anstatt bei etwas bereits Bestehendem einzusteigen, um eine Lücke zu füllen. Ist aber natürlich nicht fix, wenn es doch gut zusammenpassen sollte. (An die letzten paar Beiträge über diesem: Danke für das Interesse aber ich schaue lieber noch bisschen weiter, trotzdem viel Glück bei der Suche - wir brauchen es alle ;))

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

https://www.bandsuche.at/band-sucht-musiker/thread-42161 :)

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Up!

Re: Gitarrist/Sänger sucht Leute für neues Bandprojekt

Hallo Dr.Acula,
wir suchen für ein seit 2013 bestehendes Projekt einen Gitarristen und/oder einen Sänger! Wir wissen das Du hier zwar für ein eigenes Projekt suchst, würden dich aber gerne mal zu uns in den Proberaum Einladen wollen. Der Proberaum würde sich im 10ten Bez. (grenze) befinden.
Musikrichtung: Melodic Death Metal, eigener Proberaum vorhanden (wird derzeit nicht mit anderen Bands geteilt), Eqp, Kühlschrank, Mikrowelle, PA usw. vorhanden ;-)
Nähere Details können wir gerne anderweitig austauschen!
Freuen uns von Dir zu hören - E-Mail Benachrichtigung ist hiermit aktiviert.
\m/

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.