Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

48.2081743,16.37381890000006,15
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • Bass
    Bass


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!

Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

hallo ihr lieben!
mein name ist nici, ich bin 21 und studentin. ich spiele schon seit längerer zeit klassisch gitarre, fast 12 jahre denke ich, und möchte nun endlich in einer band einen fixen platz haben. ich habe schon banderfahrung (leider aber nur ganz, ganz kurze) und habe in vielen duos, trios und ensembles gespielt.
seit kurzem habe ich mich auch an den bass gewagt und bin ganz begeistert. ich bin keine top- bassistin, aber ich bin mit voller motivation und leidenschaft dabei, dasselbe gilt für e-gitarre :)
musikrichtung gefallen mir viele sehr, sehr gut. von metal, hard-rock bis funk und reaggae ist alles dabei. mir ist der spaß beim spielen enorm wichtig, wenn ich eine gute motivation habe, dann bin ich gerne bereit mich zu verbessern und mein niveau für mich und die band zu steigern. freue mich über antworten!

lg, nici

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Tja wir suchen Bass, Gesang und Drums^^

Soll dich nicht abschrecken da wir uns einfach viel Zeit mit der Musikerauswahl lassen.

Bis auf den Bass sollte jeder mindestens advanced Level sein!!!!
Bass reicht für den Anfang wenn er oder Sie im Takt bleibt und Show macht ;)

Hör dir mal folgendes an ;)

https://www.youtube.com/watch?v=urZvh-0glbQ&authuser=1

lg Sinister Noise

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band


musikerauswahl ist wichtig, muss alles zusammenpassen!
haha, ich hoffe jetzt kommt nicht das klischee, dass der bass nur 3 töne spielt- das wäre mir auf dauer zu langweilig ;)

klingt gut :) gibt es bis jetzt nur 2 gitarren? würd mich über mehr infos von euch freuen!

lg!

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

"nur" 2 Gitarren...

wir haben im letzten 3/4 Jahr etliche leute zum vorspielen gehabt und ne Zeitlang sogar zum spielen. Menschlich gesehen hats meistens gepasst jedoch sind die SKills der betroffenen Musiker unterirdisch gewesen - es waren meistens angebliche fortgeschrittene Lv. !!!!!

Also wir haben 3 Songs fertig, (30min mit Show sind geplant)
haben jede Menge Riffs, Texte und Ideen für weitere Songs (diese wollen wir aber mit den zukünftigenMusikern erarbeiten)
Wir üben alles entweder mit CLick oder mit ner Drumspur - so mit störts net wirklich wenn noch kein richtiger Drummer da ist. wir haben uns innerhalb eines halben Jahres dadurch enorm steigern können!

Also eines vorweg... wir glauben da jetzt nicht, dass man mal davon Leben kann, jedoch was wir glauben... Auf nen coolen Level, im in und AUsland regelmässig abzurocken!

Wir lassen uns echt Zeit bei der Musikerauswahl. Quantität gibts schon genug im Umfeld.

Wir lassen jedem Frei, wieviel er sich einbringt, aber fordern halt n Grund Niveau und den Biss sich mit der Band weiter zu entwickeln!
Im Gegenzug unterstützen wir uns gegenseitig und treiben uns gegenseitig an besser zu werden ;)

Komm einfach auf ein Bier vorbei, jamm mit uns und schau obs dir Spaß macht. Den Song hast du ja eh. Wir sind einen Ganzton tiefer gestimmt und falls du mehr als 3 Töne willst dann schau dir ne Dur Scale an^^.Wenn das noch zu hoch ist, und du aber die Geschwindigkeit packst lernen wir dir den rest ;)

lg Sinister Noise

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

hallo nici!!
Ich bin 16 jahre alt, lebe in wien und kann singen. Ich habe zwar keine gesangsausbildung, bin aber schon ein paar mal aufgetreten! In einer Hardrock- Heavy Metal Band zu singen war schon immer mein Traum *-* Fände es cool wenn dich mehr dazu interessiert :)

LG,
rockerbraut16

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

WIR SIND POSSIBLE PROJECT UND SIND AUF DER SUCHE NACH GENAU DIR!!

Sind zwischen 24 und 27 Jahren alt, kommen aus Wien und bestehen bisher aus Drums, Gesang und Gitarre.
Gemeinsam rocken wir jetzt seit fast einem Jahr und bewegen uns im Genre Punk/Rock/Grunge/Pop.
Du musst kein absoluter Profi sein. Hauptsache du kannst mit deinem Bass umgehen und jeden mit deinem Sound bezirzen.
Einige Songs sind schon komplett fertig und es gibt noch viele Songs die noch sehnsüchtig auf einen bassigeren Sound warten.

Einflüsse wären Bands wie Paramore, Framing Hanley, Green Day, 3 Feet Smaller, Puddle of Mudd, Nirvana, Foo Fighters, No use for a Name, A day to remember, und viele Bands mehr.

Ziel sind eigene Songs mit eigenem Stil, viel Spaß beim kreativen Schaffen und noch folgende Auftritte.
Wir proben regelmäßig, entweder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.
Wenn dich das anspricht, die Musik für dich an erster Stelle steht melde dich am besten!!

Mail: shit-happens_123@hotmail.com
cheers
Possible Project

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Wir, IN BETWEEN eine junge (17-20 Jahre) Band aus Wien suchen eine(n) neue(n) Leadgitarrist/in (mit Gesang wenn geht) zum sofortigen Einstieg.

Wir spielen eigene Songs in Richtung Metal / Hard Rock, haben schon eine eigene CD und wollen bald wieder auftreten.

Mach dir selbst ein Bild (und Ton) auf unserer Homepage www.inbetweenofficial.com.

Wenn du ein Teil von IN BETWEEN werden möchtest, dann melde dich bei mir unter 06644115967.

stay tuned

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey, :)

ich und meine Band suchen einen Bassisten der uns beitreten wollen würde^^ Wir sind zwischen 18 und 21, und haben zurzeit Schlagzeug und 2 Gitarren + Gesang besetzt. Wir schreiben eigene Songs wobei wir zurzeit ca. 7 haben sollten jedoch in kurzer Zeit über 10 sein. Die Richtung wäre Punkrock/Poppunk. Proben wären vorerst nicht im Zentrum Wiens sondern an der Grenze davon (Verbindung sollte aber kein Problem darstellen, im Notfall kann ich auch den Fahrdienst machen).

Nja soviel zu uns :)
Wenn du Interesse hast melde dich bei mir unter machacek_rene@gmx.at

LG René

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo,

ich bin Singer/Songwriterin (20 Jahre) und wohne in Wien. Ich möchte eine Band gründen und habe bereits einen Drummer.
Die Songs sind Pop/Indie Rock und wenn du Interesse hast, dann kannst du dir ja mal anhören was ich bis jetzt geschrieben habe.
www.msselie.com

oder auf Youtube/Soundcloud unter "Ms. Selie"

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey , hab dir ne Email übers Kontaktformular mit Telefonnummer geschickt.
Ruf an, wenns noch aktuell ist ;))

Lg Rainer

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Ist das noch aktuell?

Wir http://veilofdeception.com suchen ein/e Gitarristen/in!

Wenn Interesse besteht melde dich!

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo nici! da gehts ja ordentlich ab in deinem thread - bass ist halt immer sehr begehrt ;)

solltest du noch nicht dein traumprojekt gefunden haben, dann kannst du mir ein mail unter cvoc-music@hotmail.com schicken.

Ich bin dabei ein projekt aufzubauen wofür ich einfühlsame musiker brauche, u.a. bass :D

Du solltest also einfach ein gespür für musik haben, und du wärst sicherlich nicht nur an den bass gefesselt, da ich nichts in rahmen fassen möchte. Songs sind viele vorhanden, ich hoffe aber dass sie noch von den musikern die mich begleiten beeinflusst werden, und dass diese vielleicht selbst mit song ideen antanzen.

Alles andere können wir ja per mail klären solltest du dich melden! :)

glg
David

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey falls noch aktuell- hab dir direkt ne Mail geschickt, guck vlt. auch mal im Sparordner nach
lg Rob // HG

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey Nici,

solltest du noch niemanden gefunden haben. würde ich dich gerne einladen einfach mal bei uns vorbeizuschauen. Wir (Git. 31 & Drums 26) wollen eigene Rocksongs spielen und proben am Yppenplatz. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne einfach mal unverbindlich vorbeischauen!

LG Hans

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Wir spielen Rock (dr and git) und haben noch platz fuer bass.
Pe.go@gmx.net
Freu mich auf deine Rückmeldung
Lg Peter

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo
Wir sind eine Motivierte Dynamische Band besteht aus (1 Drummer, Eine Lied Gitarre und mich Songwriter Akustische Gitarre und Gesang) Wir Proben immer Dienstags ab 18 Uhr in einen voll ausgestatteten Proberaum in Korneuburg (Mitnahme von Wien Kein Problem) Spielen Deutschsprachige Selber geschriebene Rock Songs. sind aber für alles offen. (auch englisch)
Solltest du Interesse haben dann melde dich bitte unter
raphael_@hotmail.de
dann schicke ich dir hör proben

Viele Dank

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo,

Mein Name ist Manuel und wir suchen einen Bassisten für ein neues Projekt. Stil Richtung "Angels and Airwaves".
Songs vorhanden! Probe 1x pro Woche in Wr.Neustadt

lg Manuel

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo nici

ich bin Raphael und spiele in einer Band (1 Drummer, 1 Lied Gitarre und Akustik Gitarre +Gesang) wir sind Motivierte Musiker die Selber geschrieben Songs ( Mom, in Deutsch sind aber für alles offen) speilen. wir proben immer dienstags ab 19 Uhr in einen Voll ausgestatteten Proberaum in Korneuburg.
Ich hoffe das du Interesse bekommen hast und freue mich auf deine Antwort.

LG
Raphael

raphael_22@hotmail.de

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo!

Ich heiße Kilian. Ich bin der Gitarrist, Sänger und Songwriter von Caulfield. Nachdem es während den Aufnahmen zu unserer ersten EP, bei welcher die Aufnahmen bis auf einige Gitarren- und Bassspuren fertig sind, unüberbrückbare Differenzen gab, suche ich eine/n neue/n Bassisten/Bassistin und eine/n neue/n Schlagzeuger/in.
Ich suche Leute, die wirklich Musik machen wollen, in einer Band spielen wollen, nicht "Projekte" machen, nicht als "Hobby" und mindestens einmal pro Woche mindestens vier Stunden Zeit zum Proben haben.
Demoaufnahmen (8-Spur-Aufnahmen von unserer ersten Demosession) von zwei Liedern von uns könnt ihr euch hier anhören: https://www.reverbnation.com/caulfieldband

Proberaum kostet ca. 100? pro Monat für einen ganzen Tag pro Woche.

Lg Kilian

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

http://www.bandsuche.at/band-sucht-musiker/thread-31062

Wir machen GameBoy-Hard Rock, eventuell ist das was für dich!
Schau' mal rein, würd' mich freuen. :)

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hi -). Wir sind eine bereits bestehnede Band aus Wien und sind wieder auf der Suche nach jemanden der bei uns Bass spielen möchte.
Wenn du gerne Heavy/Groove/Alternative Metal spielen möchtest bist genau richtig bei uns. Ab Juni gehts dann in den neuen Proberaum.
Check diesen Link mal:

http://www.bandsuche.at/band-sucht-musiker/thread-31082

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Servas !
Ich spiele Schlagzeug in einer sludge stoner doom post band. Konkretisierung in genres ist schwer zu sagen bzw. scheisse.Wir sind zu dritt und suchen noch einen Bassisten. Haben alle schon sehr viel Buehnenerfahrung und waren auch schon im Studio. Wennst lust haettest waere cool. Sry fuer die englische tastertur.
Fuer details:

Max 06604429742

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

hello nici
my name is matt, we are a band from wien, doom death meets depressive black metal style, we have a rehearsal room at 10 district,every mondays we practice with the whole band,and ep album is almost ready for stage performance.

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Heey! I dont know if you found a band already but we have a band here in Vienna called Nasty toys and we are looking for a bassist! You can find us on fb. we are a new band but you can hear 2-3 songs online. Please contact me if you re interested to try it out!

nicki_9588@hotmail.com

Niki

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo,
Wir, das sind - drums, - leadgitarre - keyboard - und ich Vocals/Rythmusgitarre, sind auf der Suche nach einer Bassistin für unsere Band The Periscopes

Das ganze betreiben wir als Spaß an der Freude. wir haben eigene Songs in Deutsch und Englisch im Programm. Stilistisch von Funk, über Rock, Country, Reggae, Punk im Programm - you name it. Alles was Spass macht und zu den Songs passt.

Wir proben ca. 1x/Woche - flexibel je nach Verfügbarkeit. Ziel ist es Songs für einen abendfüllenden Auftritt am 19.11.2016 einzustudieren.

Wenn Du uns kennen lernen willst - freue ich mich auf Deine Nachricht/Email: office@lemonlab.at.

LG, Flo

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hall Nici,

Ich Cherie 23, singe und schreibe meine Songs seit ich 11 bin und haben vor kurzem eine Akoustik Projekt gestartet. Derzeit mit e-Gitarre und drums.
Wir spielen in Richtung Blues/Soul und suchen noch eine Basisstin.
Wir haben einen eigenen Proberaum mit vollem Equipment für Sonntags.

Wir würden uns freuen von dir zuhören.
geraldinekern@live.de

Liebe Grüße,
Cherie

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey wir sind in Delirium und suchen noch einen am Bass.
Wir spielen Grunge/Metal im still von alice in chains,seether, silverchair, pantera, nirvana, metallica u.s.w
Wir hatten auftritte im Down Under und Viper room.
Wir sind Gitarre/Gesang (18) und drums/backing vocals (23).
Wenn du Interessiert bist dann meld dich bei mir.

Lg Marvin

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hey :)

Hab gerade deine Anzeige auf Bandsuche.at gelesen und dachte ich frag mal nach was du von Rockmusik hältst.

Dies wäre ein Link https://www.youtube.com/watch?v=IZKDQHyujS8 zu unserer aktuellen Single "Sexy Lady"

Zu uns:

Wir sind Old Business, eine aufstrebsame Band aus Leoben die wegen dem Studium nun in Wien probt. Wegen umstrukturierung der Band suchen wir zurzeit einen neuen Bassisten. Wir sind zwischen 20 und 27 Jahre alt.

Würde mich freuen wenn du dich zurückmeldest.

Glg Daniel
dsattler@gmx.at

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hi Nici!

Wir (Voc., Drums, Gitarre) sind eine Hard Rock Punk Band aus Wien und suchen eine Bassistin. Auch alle in unseren 20s und Studentinnen.
Wir haben eine Proberaum und eigene Songs, mit denen wir gerne bald auftreten wollen ;-) Uns fehlt nur noch die richtige Bassistin.
Die Sachen sind auch nicht so schwer zu spielen, ich denke du kommst rein ;-)
Melde dich!!
Würd mich freuen!
PS Musikalisch stehen wir auf Joan Jett bis Misfits und auch.. darf ruhig etwas härter sein ;-) Lustig auf jeden Fall!

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo Nici
Wir sind eine Wiener Band ( www.peter-franz.at ) , die eine/n BassistIn suchen. Wenn es interessant für dich wäre , bitte um Nachricht.
LG , Peter

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

suchst du noch? wir suchen eine bassistin. www.parascopes.com

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo Nici!

Wir sind eine deutschsprachige Band, die sich im Bereich "Indie, Alternative, Folk" ansiedeln lässt und suchen nach einer/m Bassisten/en, welche/r offen für ungezwungenes, kreatives Musizieren ist. Derzeit bestehen wir aus Sänger/Gitarrist, Gitarrist, Backgroundsängerin und Drummer, alle Mitten in den 20ern. Wir schreiben unsere Songs selbst, haben schon ein Repertoire von ca. 10 Nummern und haben zukünftig das Ziel zu recorden und live aufzutreten. Das Projekt steht jedoch noch in den Kinderschuhen und die Lieder bestehen erst in "Rohfassungen". Im Grunde sind wir eine buntgemischte Gruppe mit unterschiedlichen Erfahrungswerten und Zugängen zur Musik. Uns ist vor allem der Spaß am gemeinsam Musizieren und am individuellen Mitgestalten wichtig. Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest :)

Liebe Grüße

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hi, schau dir mal

the kings and queens of tomorrow (and we all speak English so no problem regarding this point)

an. Wir spielen 6-8 mal pro Jahr. Gürtelbögen und co.

Das könnte passen.

thekingsandqueensoftomorrow at gmail.com

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Servus, falls du noch suchst
Ich bin Sänger von ParaKaiser und werde demnächst ein weiteres Projekt starten. Hättest du Lust dir das mal anzusehen?

https://www.youtube.com/watch?v=3O3GDrx1lh0&frags=pl%2Cwn

https://www.youtube.com/watch?v=kqXXChTLEX0&frags=pl%2Cwn

Emails an CraZy_FeXi@hotmail.com
lg

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hi, wenn du Interesse an einer Reggae-Rock Band hast, dann melde dich bitte.
Irie, Fredl 06765147929

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hi interesse in einer thrash metal band zu spielen?

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

ohne viel drumherum zu reden: jammen wir doch mal, da sieht man gleich obs passt!

6 jahre schalgezug, 20 years old, wien

siebenachtel78(at)gmail.com

Re: Bassistin/ Rhythmusgitarristin sucht Band

Hallo, SUNSET ZERO sucht noch Verstärkung am Bass. Richtung wäre Rock/Punk/Pop mit viel Abwechslung. Schau doch mal auf Facebook vorbei und hör rein bei uns.
Bei Interesse bitte eine Mail an aaron_willensdorfer@hotmail.com

LG Aaron


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!