Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

48.2083537,16.3725042,50
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Trompete
    Trompete
  • Saxophon
    Saxophon
  • Bass
    Bass
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Posaune
    Posaune
  • Gesang
    Gesang
  • Percussion
    Percussion

Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo!

Ich suche motivierte Leute um ein Jazz Projekt zu starten. Vorrangig soll es dabei einmal darum gehen Spaß an der Musik zu haben und einen eigenen Stil zu finden. Irgendwann wären Auftritte dann natürlich auch interessant.

Musikalische Inspirationen wären Christian Scott, Roy Hargrove, Alfa Mist, Robert Glasper, Snarky Puppy und viele mehr.

Zur mir: Ich bin 24 Jahre alt, aus Wien und spiele seit ca. 15 Jahren Posaune, überwiegend Jazz, Funk und ähnliches. Nach längerer Pause vom Musizieren bin ich nun wieder motiviert etwas neues zu starten. Ich habe bisher in mehreren Ensembles und einer Big Band gespielt und demnach auch schon einiges an Bühnenerfahrung.

Wenn du motiviert bist etwas neues zu starten und nicht nur Standards spielen möchtest freue ich mich auf deine Nachricht :-)


Benjamin

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

up

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo!
Ich spiele Saxophon und bin interresiert.

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

up

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hi Benjamin,
bin Gitarrist und wäre interessiert! :)

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo, Benjamin. Ich komme aus der Percusssion/Drums Ecke. Bin auch großer Fan von Christian Scott u. Robert Glasper u. hätte auch großes Interesse.

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo,
ich spiele Saxophon Klarinette und Klavier. Ich habe bisher eher im klassischen Bereich gespielt und leider auch in den letzten Jahren kaum Saxophon gespielt. Ich wär aber sehr motiviert mich wieder mehr der Musik zu widmen und meine Fähigkeiten wieder auf zu frischen.
VG Marie

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Spiele Schlagzeug,
hab viel Bühnenerfahrung, über 50 , Interesse an u routine in vielen stilen des jazz (ab parker bzw ab bebop) in ternären und binären grooves.
Lg

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hi Benjamin
Wäre interessiert. spiele chromatische Mundharmonika (auch elektr., sprich Midi-controller), mit halbwegs solider Jazzausbildung (Realbook-Standards etc.)

lg

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo! Bin 22 Jahre alt und spiele seit 16 Jahren Schlagzeug, auch einiges an Jazz. Wenn du / ihr noch auf der Suche nach einem Drummer seid, schreib mir gerne!

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hi, ich bin interessiert! Bin 19 und spiele leidenschaftlich E-Bass, komme aus der Klassik und habe deshalb noch nicht so viel Erfahrung mit Jazz.

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hey,
bin ausgebildeter Sänger (34) und hab auch eigenes Material. Nicht reiner Jazz aber jazziger Soul/Funk. Bei Interesse, gerne bei mir melden. LG, Michi

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hey, ich bin Sängerin (21) und wäre sehr motiviert mitzuwirken.

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hey Benjamin,

ich bin Sängerin und Flötistin und spiele auch ein bisschen Altsaxophon. Ich liebe sowohl klassischen als auch experimentellen Jazz, aber auch jegliche Musikrichtungen, die aus dem Jazz hervorgegangen sind. Was ich besonders mag, ist mit verschiedenen Stilen zu experimentieren und bereits existierenden Songs einen individuellen Touch zu verleihen.
Ich habe bereits in verschiedenen Bandprojekten und experimentellen Ensembles mitgewirkt und an diversen Jazzworkshops teilgenommen. Durch mein Musikpädagogikstudium verfüge ich auch über theoretisches Know-how.

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Wien.
Falls du noch nach Musikern suchst, würde ich mich sehr über deine Antwort freuen! :)

LG Iris

Re: Motivierte Musiker:innen für Jazz Neugründung

Hallo!
Falls dein Projekt dich nicht total in Beschlag nimmst und du Lust auf eine echt coole Bigband hast, dann melde dich bitte! Wir sind auf der Suche nach einem neuen Posaunisten!
Liebe Grüße
Nathalie

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.