Drummer*in für Progressive/Ambient/Heavy Projekt gesucht!

48.2083537,16.3725042,10
  • Schlagzeug
    Schlagzeug

Drummer*in für Progressive/Ambient/Heavy Projekt gesucht!

Hi!

Wir (Tommi, Stephan, Sebastian und Frank - alle Anfang/Mitte 30) suchen einen Drummer/eine Drummerin für unser aktuelles Bandprojekt.
Musikalisch keinem Genre gut zuzuordnen, bewegen wir uns zwischen flächigen Cleanparts und verschiedenen anderen Einflüssen v.a. aus dem Prog-, Metal- und Heavy-Bereich. Insgesamt eine recht ausgeglichene Mischung aus "ruhigeren" und Heavy-Elementen - rhythmisch spannend und für die Drums auch recht abwechslungsreich (4/4, 6/8, 7/8, 11/8 etc.) und je nach Können/Gewohnheit etlv. auch auf der anspruchsvolleren Seite.
Es gibt ca. 8 Instrumentals als Pre-Productions die wir Dir gern zum Reinhören schicken können. Derzeit teilweise noch nicht fix und fertig und ohne Vocals - Sänger wird grad noch gesucht bzw. kommen die nächsten Wochen Leute zum Kennenlernen.

Wir haben unseren eigenen Proberaum samt Aufenthaltsbereich mit Sofas, Kühlschrank und Raucherbereich.

Unsere Erwartungen an Dich:

- Sicherer Drummer/Drummerin, der/die bereit ist, sich die Songs möglichst schnell anzueignen
- Lernen der Drumparts außerhalb der Bandprobe. Schlagzeugnoten werden von uns bereitgestellt. Bei Bedarf kann natürlich das Schlagzeug bei uns im Proberaum dafür genutzt werden
- Beherrschen der Double Bass (gibt zwar nicht viele Double Bass Parts, aber ein paar)
- Ambitionen und Motivation zum Live-Spielen und Aufnehmen
- 1x Woche fix Probe (derzeit Donnerstag ab 16:30 im 17. Bezirk nahe Yppenplatz)

Wenn Du dich angesprochen fühlst und Lust auf eine ambitionierte neue Band hast, dann schreib einfach ein Mail an schullerf@gmail.com
Schicke am besten gleich ein bisschen Referenzmaterial von Dir mit, falls vorhanden.

Freuen uns auf Dein Email.

P.S. Da wir trotz Corona möglichst sicher und für alle angenehm Proben wollen, sind wir alle geimpft und suchen daher Leute, die das auch so sehen.

Re: Drummer*in für Progressive/Ambient/Heavy Projekt gesucht!

Servus!Ich bin Symeon aus 1230!Bin 39 Jahre alt und ich spiele drums mehr als 20 Jahre. Habe ich sehr gute Erfahrung in rock, nu rock-metal,Grunge etc.Wenn ihr noch drummer sucht dann einfach melden!!069910893313 sidrum7@gmail.com

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.