Bandgründung Funk/Rock/Blues

48.2164864716773,14.289903527265773,30
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Gesang
    Gesang
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Saxophon
    Saxophon

Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hi,

Da sich meine alte Band leider vor einiger Zeit aufgelöst hat und ich wieder aktiv Musik in einem groovigen Genre machen möchte suche ich nach jungen, leidenschaftlichen Musikern, welche gerne mit mir eine Band gründen möchten.
Stil: Funk/Rock/Blues/Soul a la Stevie Wonder, Tower of Power, Cory Wong, Red Hot Chili Peppers, Jonny Lang, John Mayer, etc. - Prinzipiell alles was groovt und Soul hat.

Im Vordergrund sollten eigene Nummern stehen, gegen Covers hab ich aber auch nichts.

Aufgrund des Genres suche ich nach Leuten, welche ihr Instrument schon beherrschen, Profi muss man aber nicht sein. Das wichtigste ist Spaß an der Musik und Spontanität, sodass auch Proben regelmäßig zusammenkommen.

Ich selbst spiele sehr gut Gitarre, daher such ich nach Gesang (Männlich oder Weiblich), Bass, Schlagzeug, Klavier/Keyboard und Sax wäre auch geil ;-)

Meldet euch, wenn ihr Lust habt was grooviges zu machen. Connections für Proberäume und Gigs sind vorhanden.

Liebe Grüße,
Patrick

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hallo
Klingt interessant....singe seit langem verschiedene Genres und liebe Funk, Blues, Rock,
Liebe Red hot chilis, Amy Winehouse.
Hab ne kräftige groovige Stimme.
Bin eine junggebliebene 50erin
0660/14 12 454

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

wo probst du?

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hi,
Da ich aktuell keine Band habe, hab ich auch keinen Proberaum. Hab aber einige Kontakte für Proberäume in Linz, sobald was konkret wird.

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hallo Patrick,
ich hätte Interesse! Spiele Alt- und Sopransax.
Melde dich bitte wenn es konkret wird.
Lg Emanuel

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hallo,
ich liebe es zu singen und bin ein großer Rock und John Mayer Fan. Bei Interesse sehr gerne melden!
Schmid.lea@hotmail.com
Lg

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hallo Patrik!
Deine Anzeige klingt sehr interessant, und ich würde mich freuen, als Schlagzeuger Teil der Band sein zu dürfen!
Lg: Severin

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

hi,
spiele git, bass und etwas drums, habe proberaum in luftenberg mit studio,schreibe songs, spiele auch gerne bass zu bestehenden songs, funk, soul pop, rock
freue mich auf ein plauscherl, peter 0676-5403588,fullshred@gmx.net

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Grüß Euch,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, auch via PN.

Mittlerweile ist die Grundbesetzung der Band (Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug) fix, es ist schon eine Cover-Setlist vorhanden und die ersten eigenen Songs sind auch schon entstanden. Ebenso sind auch schon erste Gigs ab Mai 2022 vorhanden.

Wir wären nun vor allem noch auf der Suche nach einem Keyboarder, evtl. auch Sax. Bei Interesse bitte melden.
Voraussetzungen sind dieselben geblieben - jung, dynamisch und funky/groovy ;-)

EDIT: Proberaum in Linz ist auch fix vorhanden. Proben finden nach Abstimmung alle 1-3 Wochen statt.

LG Patrick

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

push

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Wir suchen aktuell noch immer einen Keyboarder

damit man sich ein bisschen was darunter vorstellen kann anbei unser IG und YT
IG: https://www.instagram.com/queenz_garden/
YT: https://www.youtube.com/channel/UC4alzaoMelypgNgISkW1csg.

mehr Auftritte sind bereits fixiert bzw. in Planung und würden uns freuen wenn wir die schon mit einem Keyboarder machen könnten.
Proberaum wie bereits von Patrick oben beschrieben ist in Linz und finden alle 1-3 Wochen statt.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.
lg: Gerald :)

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

hallo gerald,
gefällt mir sehr was ihr macht! ich glaub ich würde gut dazupassen. falls ihr anstelle eines keyboarders einen 2. gitarristen auch akzeptiert wäre ich sehr gern dabei! (keyboard kann ich zwar auch 1 bisschen, aber keine komplizierten sachen)
groovige grüsse,
Markus
markus.haunschmidt@icloud.com

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Sucht ihr noch einen Schlagzeuger?

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Nö, den haben wir mit Gerry bereits ;-)

Wir suchen ganz gezielt nach einem Keyboarder/E-Pianisten weil der die Band noch perfekt ergänzen würde.

Lg Patrick

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Ja ist noch aktuell!

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Ist immer noch aktuell :)

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hin ein Gitarrist, mit über 700 Auftritte, 28 Jahre alt. _lazar__g wenn Ihr Interesse habt :)

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Wird noch Bass gesucht?

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Ist ein Schlagzeuger noch gesucht?

Re: Bandgründung Funk/Rock/Blues

Hallo,

Wir suchen leider nur noch jemanden fürs Keyboard - leider seit geraumer Zeit vergeblich?

Daher Keyboarder meldet euch! Wir beißen nicht und san leiwond ;-)

Lg Patrick

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.