Neu gegründete Rock/Metal-Band sucht Gitarristen

48.2083537,16.3725042,50
  • E-Gitarre
    E-Gitarre

Neu gegründete Rock/Metal-Band sucht Gitarristen

Wir (im Durchschnitt Anfang 30, alle mit jahrelanger Band-Erfahrung in unterschiedlichsten Bands/Projekten und teilweise internationaler Bühnenerfahrung) sind auf der Suche nach einem Gitarristen für unser neues Projekt.

Zuallererst sei gesagt, dass wir die Sache recht ernst nehmen. Wir sind also auf der Suche nach jemandem, der sein Instrument versteht, kreativ ist und gewillt, sich aktiv in die Band einzubringen und bei kreativen wie auch organisatorischen Dingen anpackt. Songideen für bis zu 15 Songs sind aktuell vorhanden, die wir momentan gemeinsam ausarbeiten. Wir legen weniger wert auf regelmäßige Proben im klassischen Sinn (die gibts dann eher einmal im Monat, da unser Sänger anreisen muss), sondern treffen uns aktuell eher zu Songwriting/Recording-Sessions in Wien und erwarten, dass sich jeder zu Hause vorbereitet, um später effektive (General)-Proben vor Live- und Studio-Sessions zu gewährleisten. Auch wird erwartet, dass sich jeder in seiner Freizeit mit seinem Instrument auseinandersetzt. Solo/Lead-Gitarren-Skills sind wünschenswert, aber kein fixes Kriterium.

Bands die uns beeinflussen:
Machine Head, Alter Bridge/Tremonti, Sevendust, Killswitch Engage, Trivium uswusf.

Prinzipiell sind wir aber auch ein sehr lustiger Haufen. Das kommt bei dem steifen Text eventuell nicht so gut rüber. (ehehehe steif). Du solltest also zu einer professionellen Attitude auch eine Portion Humor mitbringen. Sonst hältst du uns nicht aus. :-D

Re: Neu gegründete Rock/Metal-Band sucht Gitarristen

Hallo, gibts von Euch was zu hören?
Bin Gitarrist mit langjähriger Erfahrung.
Bitte eventuell an die ....
tomaszthom@gmail.com
lg
Thomas

Re: Neu gegründete Rock/Metal-Band sucht Gitarristen

Hallo,
Ist die Anzeige noch aktuell? Hätte Interesse. Spiel seit meinem 7ten Lebensjahr Gitarre. Ich bin 31 Jahre alt. Mein letzter Auftritt war vor 2 Jahren auf einer Hochzeit mit Akustik und singend. In Teenager-Alter spielte ich bereits in einer Death-Metal-Band.
Habe aber nie aufgehört zu spielen. Jetzt würde ich gerne wieder meine alte Liebe zu Metal aufleben lassen. Spiele von AC/DC, Black Sabbath, Metallica, Guns n Roses bis Mastodon, Amon Amarth, Slayer und vieles mehr.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Christofer

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.