Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

48.2083537,16.3725042,20
  • Bass
    Bass
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • Gesang
    Gesang
  • Elektro/Beats
    Elektro/Beats
  • Backing Vocals
    Backing Vocals

Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

Sängerin sucht Leute für Indie Pop Band (alla CHRVCHES, Glass Animals, Tame Impala)
Hey ich bin Chrissie, 27 Jahre alt und suche Leute in Wien, die Bock haben auf eine Indie Pop Band.
Ich war vor Ewigkeiten mal Sängerin in einer Pop-Punk/Alternative Band, später in einer Indie Rock Band. Bei beiden Bands gab es kaum Auftritte und wir haben nichts professionell verfolgt, aber trotzdem versucht eigene Songs zu schreiben. Ich hab jetzt viele Jahre nicht mehr viel in Richtung Musik gemacht, aber vor kurzem wieder Spaß am Songtexten gefunden und würde gern mehr draus machen. Ich bin mit Sicherheit nicht die beste Sängerin auf der Welt, aber darum geht's mir auch gar nicht. Ich hab einfach super viel Spaß am Musik kreieren. Ich hab mir Gitarre und Klavierspielen selbst beigebracht, bin allerdings leider auch gar nicht gut darin und aktuell sicher nicht bühnenreif damit.
Meine Inspiration sind Bands und Künstler*Innen wie CHVRCHES, Glass Animals, Tame Impala, Billie Eilish, Sufjan Stevens, Telquist. Außerdem liebe ich Synthie- und 80s Sounds. Auch wenn das alles mega spezifisch klingt, bin ich auch offen für andere Richtungen.
Würd mich freuen, wenn ich Leute finde, die da auch Bock drauf haben. Von Leuten, die besser an der Gitarre, beim Keyboard oder Synthesizer sind, über SchlagzeugerInnen, bis hin zu MusikerInnen, die einfach nur Ahnung von Pop Musikproduktion haben oder Lust haben, in dem Bereich neu zu starten, würde ich mich über jede*n freuen. Auch andere Sänger*Innen (main oder backing vocals) sind herzlich willkommen.

Freu mich von euch zu hören!
Cheers, Chrissie

P.S.: Hab keinen Proberaum, aber Zugriff zu nem Tonstudio, falls es mal benötigt wird.

Hier außerdem ein Sample von mir von vor 10 Jahren, wenn ihr hören wollt, wie schlecht ich im Gitarrenspielen bin (und hoffentlich passabel beim Singen). Gitarrenkünste haben sich bis heute leider kaum verbessert :D https://www.youtube.com/watch?v=iRJCAKkzg0g

Re: Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

hallo chrissie,
hättest du mal lust auf ein kennenlernen? ich bin zwar schon älteres semester (41) bin aber jung geblieben :)
twinni

Re: Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

Hey chrissie,
hätt auch voll bock. Spiele Gitarre und könnte auch mit dir Zweistimmig irgendwas singen. lg lara

Re: Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

Hey Chrissie,

hört sich spannend an! Ich bin 29 und hab auch total Spaß am Singen/Songwriting. War auch vor Ewigkeiten Sängerin in einer Rockband, sogar mit einigen Auftritten. Würd mir voll taugen, zu covern und gemeinsam an eigenem Material zu tüfteln. Ich singe und kann auch bissl Gitarre, mit Keyboard hab ich vor ein paar Monaten angefangen :)

Freu mich, von dir zu hören!

Lg Julia

Re: Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

Serwus,

ich komm zwar aus der PunkRock Ecke, bin aber auch offen mal chilligere Sachen auszuprobieren. Könnte meine Basskünste einbringen, obwohl von einem Bass hier nirgends die Rede is :D

lg
Manuel

Re: Ein-Frau Band (Sängerin) sucht weitere Bandmitglieder für Indie Pop Band

Hi! Are you still looking for a drummer?

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.