MusikerInnen für Konzeptband- Gigs garantiert

48.3059078,14.286198,50
  • Bass
    Bass
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • Gesang
    Gesang

MusikerInnen für Konzeptband- Gigs garantiert

MusikerInnen für Konzeptband- Gigs garantiert

Hello, liebe MusikerInnengemeinde!

Ich möchte die Ausläufe der ruhigen Coronazeit nutzen, um auf diesem Wege etwas ganz neues zu versuchen.
Nämlich das casten einer Konzeptband.

Ich habe ein Konzept ausgearbeitet, welches Spielfreude und Wirtschaftlichkeit verbinden soll. (Details weiter unten)
Es besteht also quasi schon eine Schablone, die die Grundparameter der Band definiert. und jetzt soll diese Schablone mit Menschen gefüllt werden.

Genaue Details gibts dann via E-Mail oder in einem Gespräch. So viel vorab: Es wird (bis auf eigene Instrumente/Versärker) alles zur Verfügung gestellt, was zum starten benötigt wird.

Also, wenn ihr lust habt zu spielen, euch das Genre zusagt und ihr euch von einer der zu castenden Rollen angesprochen fühlt, dann schreibt mir doch. Umso kreativer, desto besser. Ich werde diese Anzeige erstmal zwei Wochen online lassen, und dann den Bewerbungspool schließen. Soll heißen, dass ich nicht sofort auf jede Mail antworten werde.

Meldet euch gerne hier oder auf dubidu@gmx.at

Freu mich auf euch!

Cheers,
Dave




-----




80's PARTYBAND

Gecastet werden 4 MusikerInnen für ein Cover-/Partybandprojekt im Raum Linz.
Ausbildung/Studium im musikalischen Bereich wird nicht per se vorausgesetzt, jedoch bestehen Anforderungen an Taktgefühl, Harmonieverständnis, Technik, Improvisationstalent und Feeling.
Vorrangig werden erfahrene HobbymusikerInnen gesucht. Für "blutige Anfänger" also leider keine Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln.

Spaß an der Sache steht immer im Vordergrund.

1. E-Gitarre
Du solltest Problemlos mittelschwere 16tel-Licks runterdudeln können, solide begleiten können und dich auch mal solieren trauen.
Bei einem Siebenvierteltakt brichst du nicht in Tränen aus und das Rampenlicht ist dir nicht fremd.
Wie stehtst du zu Spandex? (ich frag für einen Freund...)

2. E-Bass
Was wir vorhaben, verlangt vom Bass meist keine exorbitanten Kunststücke. Umso wichtiger ist es, dass die baselines tight daherkommen, und sich die rhythym-section gut aufeinander eingroovt.
Im Idealfall hast du Erfahrung mit Synth-Bass oder Lust es mal auszuprobieren. Wolfgang Petry-Matte (echt oder fake) bevorzugt. ;)

3. Drums
Du trommelst im time, und das auch noch nach vier Stunden show? You're hired!
Spaß beiseite: Auch für die Drums sind die Anforderungen nicht exorbitant. Auf Sensibilität und gutes Gehör wird also tendenziell mehr Wert gelegt als auf die Gabe, eine halbe Stunde am Set zu solieren. E-Drum? Geil. Nicht? Auch geil. Tanktop und Bandana bleiben dir aber nicht erspart.

4. Keys/Synth
Du bist es gewohnt, die Ungenauigkeiten der anderen unter deinem Synth-Teppich zu begraben? Ideal. Dafür kriegst du auch ihren ewigen Dank und eine hübsche Sonnenbrille!
Sei mehr Manfred Mann als Lang Lang. Wenn du Bock hast, mit Samples zu experimentieren - umso besser. Du bist in den 80ern völlig unverzichtbar, nutzt diese Rolle allerdings nicht aus.


Ich freu mich auf eure Mails!

Re: MusikerInnen für Konzeptband- Gigs garantiert

Hallo,

Mein Freund aus Brasilien würde hier in Österreich gerne als Musiker Fuß fassen. Er lebt Musik.

https://www.instagram.com/tv/B_IDaEHnoX0/?igshid=rw4faclw6187

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

Liebe Grüsse
Sonja

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.