Metaldrummer sucht leidenschaftliche Musiker für eine Bandgründung

47.0708678,15.4382786,50
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass
  • Gesang
    Gesang

Metaldrummer sucht leidenschaftliche Musiker für eine Bandgründung

Hallo an alle Musikenthusiasten da draußen!
Kennt ihr das Gefühl, wenn sich einem die Haare auf den Armen aufstellen, weil das Gitarrenriff so gut ist oder die Bassdrum den ganzen Körper erzittern lässt? Wollt ihr solche Gefühle bei euch selber und bei anderen Leuten auslösen?
Dann habt ihr die gleiche Einstellung wie ich und ich würde mich freuen, wenn sich wer melden würde. Mit der Absicht eine Band zu gründen, die mehr ist als nur eine Hobbyband ist und die auch selber Lieder schreibt, aber primär soll es natürlich auch Spaß machen.
Bei der Musikrichtung würde ich mich gerne an Trash-Metal (Metallica, Iron Maiden), Hardrock aber auch an Blues orientieren. Aber auch einen eigenen Stil entwickeln. Metalcore, Death metal, Black Metal gehört NICHT wirklich zu meinem bevorzugtem Gebiet.
Ich spiele seit 16 Jahren Schlagzeug und bin 22 Jahre.
Bin selber kein Technikgenie. Ich orientiere mich eher an der Gefühlslage des Songs.
Wenn du schon etwas Erfahrung auf deinem Instrument hast (jammen/improvisieren sollte kein Problem sein) und zwischen 18 und 27 (circa ;)) bist und meine Ansichten teilst, würd ich mich freuen, wenn du mich kontaktierst.

lukas.gutmann11@gmail.com

Re: Metaldrummer sucht leidenschaftliche Musiker für eine Bandgründung

Servas Lukas,
als ich die ersten Zeilen deines Textes gelesen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen... besser hätt ichs ned ausdrücken können.
Auch die Musikrichtungen die du spielen willst sind genau meins. Hab früher mit meiner ersten Band hauptsächlich Metallica, Sepultura, usw. gecovert... In den letzten Jahren hats mich dann stark in die Blues/Bluesrockrichtung getrieben...
Hab leider ein paar Jährchen zuviel aufm Buckel um bei deiner hoffentlich bald entstehenden Combo mitzumachen, wünsche dir (euch) aber viel Erfolg dabei!
Wenn du schon seit deinem 6 Lebensjahr am Schlagzeug sitzt hoffe ich dass du einen guten Bassisten an Land ziehen kannst... dann wird der "Soundteppich", auf dem sich die anderen Bewegen können, einfach traumhaft werden!

Also viel Glück nochmal bei deiner Suche... und wenn du einfach mal bock auf ein bissl Jammen hast kannst dch ja einfach melden :-)

Harry

Re: Metaldrummer sucht leidenschaftliche Musiker für eine Bandgründung

Servus Harry,

danke erstmal für die netten Worte.

Ich werde bei Möglichkeit mal auf dich zurückkommen

LG

Re: Metaldrummer sucht leidenschaftliche Musiker für eine Bandgründung

Hallo,

Mein Freund aus Brasilien würde hier in Österreich gerne als Musiker Fuß fassen. Er lebt Musik.

https://www.instagram.com/tv/B_IDaEHnoX0/?igshid=rw4faclw6187

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

Liebe Grüsse
Sonja

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.