Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

48.2083537,16.3725042,40
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Elektro/Beats
    Elektro/Beats

Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

Hallo!

Wir sind Furious Feedback.

Bis vor kurzem waren wir eine vierköpfige Formation aus Wien, die sehr alternativen Hard Rock macht, der von Retro-Elementen aus z.B. einem modifizierten GameBoy getragen wird. Schwierig, das in ein bestimmtes Genre zu gießen - Wir nennen es einfach 8-Bit Hard Rock.

Unser Gitarrist hat sich aufgrund mangelnder Zeit durch Arbeit dazu gezwungen gesehen, uns zu verlassen. Wir wollten das zuerst durch "weniger Gitarre, mehr Gameboy" kompensieren, sind aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass dann doch irgendwie was fehlt.

Aus diesem Grund suchen wir entweder einen Lead-Gitarristen oder einen Lead-Keyboarder (am besten mit Erfahrung mit Synths und Chiptune).

In erster Linie suchen wir nicht unbedingt einen Profi, sondern jemanden, der Engagement und Motivation aufbringt und gerne bei unserem Projekt mitwirken und seine eigene Note beitragen möchte. Bei uns läuft das im Prinzip so ab, dass ich die Ideen und halbfertigen Songs mitbringe und wir gemeinsam dann den Feinschliff vornehmen und jeder seinen Einfluss mit einbringt, um das beste aus der Nummer rauszuholen. Da ich großteils an der Gitarre die Rhythmik spiele, wäre jemand, der den Fokus auf Soli und Melodien legt, ohne die Nummer zu überladen, von großem Vorteil.

Unsere Ziele sind in erster Linie schnell wieder ein vernünftiges Line-Up spielen zu können und 2021 wieder so oft wie möglich (falls möglich) auf der Bühne zu stehen. Mittlerweile warten zu den bisherigen 10 Songs vom Album an die 10 neuen Songs darauf, feingeschliffen und aufgenommen zu werden.

Für Hörproben könnt ihr nachstehend dem Link zu unserem Album "PRESS START" auf Spotify folgen:
https://open.spotify.com/album/3RmExv5IIeSUTZxjFa0DE8?si=_A4MuWiGSo-aYSkG-3d1VQ

Mit unseren neuen Nummern gehen wir mittlerweile doch in eine etwas härtere Richtung:
https://soundcloud.com/furious-feedback/sirens-call

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der gut ins Team passt und Bock hat!

Könnt mir gerne eine DM für weitere Fragen bzw. Bewerbungen schicken! :)

Liebe Grüße,
Daniel von Furious Feedback

Re: Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

was stellt ihr euch unter Gameboy-rock vor? sowas in die Richtung? https://www.youtube.com/watch?v=SZZPWHTgfN0

Re: Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

Hallo! Hörbeispiele sind im Beitrag enthalten. :)

Einen C64 hab ich mir vor kurzem auch zugelegt, das fällt für mich da also durchaus mit hinein. Gameboy Rock ist sehr vereinfacht ausgedrückt und für die meisten leichter verständlich - ich meine damit im Wesentlichen Hard Rock mit Retro-Synthesizern wie zB dem Soundchip des Gameboys oder diversen SID Chips. :)

Re: Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

Hi, ich bin 22, spiele Gitarre und bin interessiert bei euch mitzuspielen. Schreib mir einfach!
LG

Re: Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

Hey git_! Ich hab' dir mal eine E-Mail geschrieben. :)

Re: Lead-Gitarrist/Keyboarder für Gameboy Rock-Band gesucht!

Up!

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.