Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

48.193315,15.6198714982865,30
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • Gesang
    Gesang
  • Backing Vocals
    Backing Vocals

Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo! Ich möchte hier mal das Potenzial nach Mit-Musizierenden abfragen: Würde mich gerne ab Herbst zwei bis vier Mal im Monat abends in St. Pölten (möglichst Innenstadt) treffen und jammen. Vorerst eher zwanglos, mir geht es ums gemeinsame Musizieren; wenn es passt und mit der Zeit mehr daraus wird, ist es auch gut.

Stil: da bin ich weitgehend flexibel, würde jetzt mal Blues- und Rock-Standards vorschlagen, aber alle Genres aus meinem Profil würden mir taugen. Mir geht es vorrangig um eine gute Stimmung und eine feine Zeit im Proberaum.

Können: fortgeschrittene Kenntnisse sind nie schlecht ;), vom Fake/Lead Sheet spielen können von Vorteil.

Proberaum: Tipps für innenstädtische Proberäume (gerne Mitbenutzung) sind willkommen.

Zu mir: Spiele selbst recht gut Gitarre, an Bass und Schlagzeug finde ich mich auch zurecht, an meinen Backing Vocals würde ich gerne arbeiten. Bin 36 Jahre alt, arbeite unter der Woche in St. Pölten und bin neben meinem Jungvaterdasein motiviert wieder regelmäßig mit anderen zu musizieren.

Freue mich auf Antworten!

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hi, hier meldet sich Rudi, gehe auf die 50zig zu, ich hatte früher eine Band, spielte Rythmusgitarre, Bass und war Leadsänger. Ich wohne südlich von St.Pölten und will in der Musikszene wieder aktiv werden. Lg.Rudi

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hey, ich wohne auch in St.Pölten, spiele Schlagzeug und stehe hauptsächlich auf Rock! Bin 20 Jahre alt, würde mich freuen mit euch zu jammen!

Liebe Grüße
Karl

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo Rudi, Cathy, Karl und alle anderen, die hier mitlesen,
danke für die Rückmeldungen, liest sich alles schon mal gut und passend. Hat zufällig jemand Zeit und Interesse sich am Donnerstag, 25. Juni abends in der BarRock zu treffen und über die Jams zu quatschen?
Mit freundlichen Grooves,
Maximilian

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo Maximilian, schreiben wir doch auf Whatsapp weiter um die Kommunikation zu erleichtern :D
0676 3620680

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Ein Treffen oder kennenlernen kein Problem, meine Handynummer (WhatsApp) 0676 7338458. Lg.Rudi

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Das Projekt hört sich ganz interessant an. Bin Gitarrist (Rythmus und Solo), 51 und würde auch gerne wieder Musik machen. Interessen: Blues & Rock (wenn's nicht zu progressiv wird). Bin ebenfalls wenige KM südlich von St. Pölten zu Hause.
LG, Norbert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hui, schon wieder ein paar Antworten. Freut mich, dass es ganz langsam ins Rollen kommt :) WhatsApp nutze ich nicht, ich kann als Alternativen Threema, Signal oder Telegram anbieten. Oder einfach auch gute alte analoge Verlässlichkeit: ich nehme mir Donnerstagabend, 25. Juni mal fix für die BarRock in St. Pölten vor (zu finden hier: https://www.openstreetmap.org/?mlat=48.20555&mlon=15.61842#map=18/48.20555/15.61842), da ich sie eh mal kennenlernen wollte. Werde dort einen Tisch reservieren. Beste Grüße, Maximilian

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Ich werde ab ca. 20 Uhr vor Ort sein. Rudi hat auch schon zugesagt, wir sind also schon mal zu dritt. Und Stefan von der BarRock hat geschrieben "red ma uns mal zusammen", vielleicht sind wir damit schon zu viert. Bis spätestens dann!

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Ich werde auch höchstwahrscheinlich kommen können!
Lg Karl

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Fein :) Bis heute Abend!

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Oh schade. Habs jetzt erst gelesen. Wann ist denn das nächste Mal?
Spiele Gitarre und Cajon.

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo Karl hier :D
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt habe ich es nicht am besagten Abend geschafft. Leider musste ich lange arbeiten!
Wie ist den das Treffen gelaufen?

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Da wär ich auch dabei... LG dein Nachbar :-)

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hi, hier meldet sich Herbert, spiel Bass, auch Gesang. wohne in Sankt Pölten, hab 2 Jahre Pausiert möchte wieder in der Musikszene wieder aktiv werden.
Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Lg Herbert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

hallo,
hätte Interesse für mit Benützung des Proberaumes gibt es die Möglichkeit den mal anzusehen?
hoffe auch eine baldige Antwort.
Bitte Antwort an folgende E-Mail Adresse: christine.krutzlert@gmx.at Danke
Lg Herbert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo,
melde mich nochmals bezüglich des Proberaumes.
Korrekte E- Mail Adresse ist christine.krutzler@gmx.at


L.g Herbert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo mein Name ist Robert und bin 37 und spiele seit ich 12 bin Schlagzeug.

Dein Projekt würde mich interessieren.

Wenn du noch einen Schlagzeuger brauchst melde dich unter 0681/84496234.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Robert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

Hallo,
melde mich nochmals bezüglich des Proberaumes.
Hätte Interesse für die mit Benützung.
E- Mail Adresse: christine.krutzler@gmx.at Danke

lg Herbert

Re: Ab Herbst '20: Feierabend-Jams in St. Pölten

An alle, die hier (immer wieder mal) reinschauen: die Resonanz war bisher zu gering (sowohl hier, als auch per Email, als auch beim oben angekündigten Treffen). Das, die ungünstige Corona-Konstellation und die Tatsache, dass es eh noch keinen Proberaum gibt, lässt mich die Idee erst mal auf Eis legen. Was nicht heißen soll, dass es nicht vielleicht doch noch möglich wäre. Über Tipps, Ideen und Hinweise freuen sich neben mir sicher auch alle anderen, die hier unterwegs und interessiert sind. Also bitte immer her damit :)

Mit freundlichen Grooves!

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.