Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

48.2083537,16.3725042,50
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Backing Vocals
    Backing Vocals
  • Akkordeon
    Akkordeon
  • Elektro/Beats
    Elektro/Beats
  • Saxophon
    Saxophon
  • Kontrabass
    Kontrabass
  • Mundharmonika
    Mundharmonika
  • Tuba
    Tuba
  • Posaune
    Posaune

Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Wir brauchen Musikerinnen +
Musikerin Plus sein bedeutet für uns ein/mehrere Instrumente spielen und ein/mehrere Spezial-Fähigkeiten für die Band mitbringen

Kurzbeschreibung des Projekts:
Name: "Töchter aus Elysium
Genre: zwischen Dialekt Musik, Protestpop und Wienerlied

20 für Veröffentlichung bestimmte Lieder,
Proberaum, Bandkonzept, Banddesign (inkl. Logo, Farben, ...) Marketingkonzept vorhanden;
Geschäftsplan in Arbeit

Das Projekt verfolgt das Ziel Frauen in geschäftsführende Positionen zu bringen und natürlich gute Musik zu machen.
Folgedessen sind wir auf der Suche nach Musikerinnen, die neben musikalischen Fähigkeiten am Instrument über Erfahrung in bestimmten Fachgebieten verfügen.

Die Bereiche Songwriting und Booking" sowie ?Film/Video/- Contentmanagement sind bereits abgedeckt.
Mögliche noch auszufüllende Bereiche könnten viele sein.. vielleicht gibts was, woran wir nicht gedacht haben. Uns fallen im Moment folgende ein:
*Social Media-/ Contentmanagement
*Musikproduktion
*Tontechnik
*PR
*Buchhaltung
* ???

Musikalisch vertreten sind momentan:
*Caro (Schlagzeug)
verfügt über großes Talent im Film/Video Bereich und wurde bereits zur besten Kamerafrau Österreichs ausgezeichnet

*Daniel (Gitarre+Leadgesang)
schreibt die Lieder und bringt mehrjährige Banderfahrung mit

Für jegliche weitere Instrumente wären wir grundsätzlich offen. Wichtig erscheint uns, die Aufgaben innerhalb der Band möglichst ausgewogen zu verteilen, um das Projekt so gut als möglich im Gleichgewicht zu halten.

Neben dem ganzen serious Business shit, steht der Spaß am Musik machen im Vordergrund. Erfahrungsgemäß macht die spätere Band-Arbeit aber mehr spaß, wenn im Vorhinein Aufgaben klar verteilt sind.

Meldet euch wenn ihr Soundbeispiele wollt!

Alles Liebe & Frieden,
Töchter aus Elysium

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

geh bitte schleichts euch mit eurer beschissenen politischen agenda

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Haha :P

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Hallo, mich würd schon interessieren, wie ihr bisher so klingt und ob ich mich da erstmal mit der Geige, Vocals oder Keyboard einklinken möchte. Thematisch bin ich sicherlich bei euch und auch selbst schon einige Jahre dabei kulturaktivistisch und sehr transdisziplinär meinen Beitrag zur österreichischen, aber auch insgesamt internationalen Gesellschaft zu bringen.

Liebe Grüße,
Perse

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Cool :)
Schick dir eine Nachricht!

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Immer noch am Suchen..

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Sexisten haben in der Musikszene nichts verlorn

Re: Töchter aus Elysium - Kampf dem Patriachat!

Wär schön, wenns so wär

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.