BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

48.2083537,16.3725042,50
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass
  • Keyboard/Klavier
    Keyboard/Klavier
  • Schlagzeug
    Schlagzeug
  • Backing Vocals
    Backing Vocals
  • Gesang
    Gesang

BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

Ich (33, Drummer, spiele aber auch Klavier und singe, eher 2. Stimme; sowie Songwriter) habe ein großes Repertoire an selbst geschriebenen Songs, ca. die Hälfte davon (klein)bühnenerprobt. Mit einer Bandneugründung möchte ich diese Songs weiter erschließen und bei dem einen oder anderen Event auftreten (ich arbeite Vollzeit++, daher alles eher relaxed).

Nun möchte ich auch die andere Hälfte des Repertoires erschließen und eine neue Band gründen, die Gefallen am Material findet (Stil: Indie); ich bin sowohl dafür offen, mein Material neu zu interpretieren und (vor allem aber) daran zu feilen, gerne kann die Band aber auch eigene Lieder einbringen, solange genügend Platz für meine Musik bleibt.

Auf Anfrage schicke ich gerne ein paar Aufnahmen (leider schlechte Qualität und Sängerin nicht immer top, also bitte aufs Material achten).

Wonach suche ich?

- SÄNGERIN oder SÄNGER (Songs bisher sind für Frauenstimme optimiert, kann man aber umschreiben)
- GITARRE
- KLAVIER oder KEYBOARD
- optional: BASS
- optional: weitere Instrumente

Die InstrumentalistInnen sollten idealerweise back vocals singen können - kann ich prinzipiell auch, ist mir an den Drums aber mitunter zu stressig.

Ich freu mich auf eure Anfragen, bitte direkt an bandneu@ich-habe-fertig.com

HINWEIS - Meine Songs sind größtenteils nicht mega-fetzig, Rockkonzert wirds wohl eher keines werden; das muss dir gefallen, wenn das prinzipiell passt, kannst du ja gerne fetzige Songs beisteuern (spiele ich voll gerne)

Re: BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

Hi,
Da wäre ich dabei!
Ich bin Sängerin, studiere Pop-Gesang in Wien und bewege mich grob gesagt in den Richtungen Pop/Jazz/Indie/Folk/Alternative. Ich bin selber nicht so die talentierte Songwriterin, bringe dafür aber umso mehr Ideen bei Covers ein :)
LG

Re: BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

Hallo!
Ich wäre sehr interessiert. Bin männlich, 30, spiele Gitarre (E- und Akustik), singe und nehme mir gerne auch mal den Bass, wenn der gebraucht wird. Habe auch bereits (Indie-)Banderfahrung und Lust wieder aufzutreten. Würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen.
LG

Re: BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

Hallo!
Ich bin interessiert - bin weiblich (25), singe und spiele Klavier, manchmal gerne auch Gitarre (Akustik). Ich arbeite auch Vollzeit und suche nach einer Band, um gemeinsam Musik in der Freizeit zu machen. Bin gerne in den Richtungen Indie/Alternative/Rock unterwegs. Freue mich auf deine Nachricht!
Lg

Re: BANDNEUGRÜNDUNG (Indie)

Habt alle schon eine Antwort bekommen :) Für alle anderen: Bitte Email an bandneu@ich-habe-fertig.com, danke!


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.