2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

48.2081743,16.37381890000006,21
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Bass
    Bass
  • Schlagzeug
    Schlagzeug

2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

Hallo!

> Du brennst für die Musik, hast Rhythmus im Blut und beherrschst dein Instrument auf einem fortgeschrittenen Level?
> Du liebst Rock, ob Blues-, Hard- oder Punkrock? (Hast eventuell sogar ein wenig in Metal geschnuppert?)

Dann könntest du hier genau richtig sein:

Wir sind ein Sänger und ein Gitarrist (beide 25, aus Wien) und suchen nach der Auflösung unserer vorherigen Band neue Mitglieder!

Gesucht ist jemand
1) am Bass
2) am Schlagzeug und
3) auf der Rhythmusgitarre
(Also 3 Leute, nicht eine Person, die alle 3 auf einmal spielt.. das wäre natürlich sehr beeindruckend :P)

ZIELE
Wir möchten gerne einige Songs aus der alten Formation weiterspielen und in weiterer Folge mit dir auch neue Ideen in Songs umwandeln! Deine Ideen sind natürlich auch sehr willkommen! ;)
Unsere wichtigsten Ziele aktuell sind:
Auftreten und die Songs aufnehmen.

STIL
Die größten Vorbilder sind Led Zeppelin, Guns N Roses, Dire Straits, Pink Floyd, Alice in Chains, The Beatles, Nirvana, Mick Jagger und viele mehr. Außerdem sind wir beide Fans von Funk/Soul, also kann das auch etwas auf die Songs abgefärbt haben :P
Grob gesagt: unsere bisherigen Songs waren so zwischen Blues- und Hardrock, mit ein wenig Punksenf und Metalketchup am Tellerrand. Also Groove und Melodie ist uns wichtig, aber es darf auch schon teilweise etwas härter werden ;)

Hier einige Demoaufnahmen auf YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UCFwu-XPxjULl2FJ6g_I1TJQ

Also wenn auch du Teil einer ambitionierten Rockband werden möchtest, schreib uns an!
Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße
P. und D.

Re: 2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und spiele Bass und Gitarre (bevorzugt Bass). Hätte eventuell Interesse. Habe schon in einigen Bands gespielt. Bühnenerfahrung und Studioerfahrung vorhanden. Sucht ihr denn noch?

LG,
Kevin

Re: 2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

Hallo, wir (Bass und Drums) sind ebenfalls auf Musikersuche... meldet euch unter snakebone@gmx.at dann können wir uns per PN weiter unterhalten. lg Tom

Re: 2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

Hallo,
Ich habe gehört, ihr sucht einen Drummer :)
Ich bin 20 und spiele seit 10 Jahren Schlagzeug. Meine Vorbilder sind u.a. RHCP, Mother?s Cake, aber auch weichere Sachen. Abwechslung ist mir auch wichtig, aber von der Richtung her würde ich mich als funkig/rockig/progressiv eonstufen. Würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet.
PS: habt ihr einen Proberaum?

Re: 2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

Hi! Ka wie aktuell das noch ist, aber egal.
Ich heiße christopher, bin 30 jahre alt und spiele seit 15 jahren gitarre, seit 7 jahren auch mässig gut cello aus dem selbststudium, kann ausserdem singen. Ich komponiere auch gelegentlich selber songs, wenn mich die muse küsst, aber arrangieren und interpretieren liebe ich ebenso.
Würde mich auf eine hörprobe, sei sie noch von so schlechter tonqualität, und auch ein treffen freuen.
Lg chris

Re: 2 Rock-Songwriter (25) möchten Band gründen (Wien)

dere
Sucht ihr noch einen drummer spiele seit 15 jahren und das hört sich sehr gut an!
greetz Phil

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.