Grazer Metalband sucht neuen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead)

47.070714,15.439503999999943,65
  • E-Gitarre
    E-Gitarre
  • Akustikgitarre
    Akustikgitarre

Grazer Metalband sucht neuen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead)

Hi Leute!

Wir suchen seit einigen Wochen wieder einen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead) für unsere im letzten Jahr neu gegründete Band BLACK CHAMELEON. Stilistsich haben wir uns mittlerweile zu einer Metalband, die durch Funk- und Blueseinflüsse Charakter gewinnt, entwickelt.

Wir suchen jemanden, der bereit ist regelmäßig (zumindest aber einmal wöchentlich) zu proben und uns auch beim Songwriting unterstützen kann. Eigene Songs sind bereits vorhanden, weitere sollen folgen. Wir sind keine Coverband.
Ideal wäre ein Gitarrist der auch bevorzugt Metal spielen möchte. Offen sind wir auch für Prog-Elemente im Songwriting.



GROOVIGER MELODIC METAL mit Funk- und Blueseinflüssen

Gespielt wird eine Mischung die groovig und melodisch ist.
Aufwendige Basslines (auch im Vordergrund;)
Cleaner Gesang und straightes Shouting in mittlerer Stimmlage
Grooviges Schlagzeug, abwechslungsreiches Gitarrenriffing

Bei Interesse meldet euch über's Kontaktformular (oder hinterlasst eine Antwortnachricht). Nach dem Erstkontakt tauschen wir auch gerne E-Mail und Telefonnummern (eventuell für WhatsApp-Kontakt) aus.
Schickt uns dann nach Rückmeldung unsererseits Audios oder Videos in denen ihr einen kleinen Einblick in eure Spielweise zum besten gebt (Einige Minuten in denen ihr improvisierte Rhythmusparts spielt, dazu ein paar Leadlines und, falls ihr euch das zutraut, noch Soloparts). In der Vergangenheit haben wir mitbekommen, dass es einigen von euch leichter fällt Material neu zu kreiren, wenn sie einen Einblick in unsere eigenen bisherigen Songs bekommen. Einfach melden und um Material anfragen, wir versorgen euch dann umgehend.


Cheers&Rock on
Kulla von BLACK CHAMELEON

Re: Grazer Metalband sucht neuen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead)

Hallo erst mal. Sucht ihr noch einen Gitarristen?
Ich Rene 41 aus Graz spiele schon lange Gitarre und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Bei Interesse meldet euch mal bei mir unter rene.stoecklmair2@magna.com.
Cheers

Re: Grazer Metalband sucht neuen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead)

Hey, ich spiele seit gut 4 Jahren Gitarre und hätt Interesse. Was ich so spiel könnt ihr auf Instagram @georgslamanig sehen, bin aber auch auf jeden Fall auch für "härteres" zu haben. Gibt`s von euch evtl. schon etwas zum Anhören ?

LG Georg

Re: Grazer Metalband sucht neuen zweiten Gitarristen (sowohl Rhythmus als auch Lead)

Hey,

also Grooviger Melodic Metal klingt ja mal richtig interessant!
Ich (27) bin seit etwa 14 Jahren Gitarrist (hauptsächlich Lead) und wäre wieder mal bereit, in ner Band zu spielen.

Höre und spiele auch sehr gerne Metal von u.a. CoB, Bullet, A7X, Atreyu, aber auch "sanftere" Nummern von Seether, Offspring etc.
Falls ich euch damit überzeugt habe, wäre es echt cool, wenn ihr mir ein paar Demos schicken könnt und wir auf ne Jamrunde gehen können.

Falls ihr noch wen braucht, sagt Bescheid und ich lass euch ein paar Clips von mir zukommen!

Cheers
Markus

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.