Background-Sängerin gesucht. Keine "Überstimme" notwendig!

48.2081743,16.37381890000006,40
  • Backing Vocals
    Backing Vocals


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!

Background-Sängerin gesucht. Keine "Überstimme" notwendig!

Wir sind eine Band aus Wien/Umgebung, bestehend aus älteren, erfahrenen sowie junggebliebenen Musikern. Unsere Musikrichtung ist eine Mischung aus Klassik-Rock, Blues und Soul, ab Woodstock aufwärts (also ausschließlich englischsprachig). Schlager oder Bierzeltmusik kommt dabei nicht vor.
An der Front haben wir eine gute Sängerin. Aber den Background-Gesang kann sie nicht gleichzeitig übernehmen. Wir suchen somit eine weitere Sängerin, die diesen Part übernimmt. Dazu muss man im Normalfall keine zweite- bzw. Überstimme singen können, es reicht eine sichere erste Stimme, den Rest (den Akkordaufbau) macht ein Harmonizer.
Der Background-Gesang wird bezüglich seiner Wichtigkeit sehr unterschätzt! Er ist im Rahmen einer Band mit entscheidend was die Performance betrifft und es gibt kaum ein Lied, wo er nicht ziemlich dominant ist. Oft kaum weniger als die Lead-Stimme.
Desweiteren schließen wir nicht aus, dass sich die Rollen ab und zu vertauschen, unsere Sängerin hat da nichts dagegen.
Anfänger und Profis passen nicht, ebensowenig Leute mit ständig vollem Terminkalender oder welche die schon bei mehreren Bands dabei sind. Verlässlichkeit, die Bereitschaft sich vor den Proben gut vorzubereiten und nette Art sollten selbstverständlich sein. Ein tadelloser privater Proberaum westlich Wiens nähe Auhof steht zur Verfügung.
Ein Auto wäre gut. Ohne geht es auch, wenn die Bereitschaft besteht, mit den Öffis zumindest in unsere Nähe zu kommen. Eventuell gibt es eine Mitfahrgelegenheit, aber die müsste erst organisiert werden.
Wir proben jeden Montag, beginnend ab dem späten Nachmittag.
Wir musizieren aus Freude an der Sache, mit relativ hohem qualitativen Anspruch. Ab und zu wird es öffentliche Auftritte geben, vielleicht 4-6 im Jahr mit ein bisschen Gage, das Finanzielle darf also nicht im Vordergrund stehen. Wer hat Lust mitzumachen? Zuschriften bitte mit Telefonnummer und wenn möglich auch mit Foto an bandprojekt@chello.at

Re: Background-Sängerin gesucht. Keine "Überstimme" notwendig!

up!


Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt registrieren!