Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

48.2083537,16.3725042,30
  • Gesang
    Gesang
  • Backing Vocals
    Backing Vocals

Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Wir, Gitarre, Drums und Bass suchen für unser neuentwickeltes Bandprojekt eine passende, kraftvolle Stimme mit Ausdruck, die unseren Sound unterstreicht. Wir schreiben eigene Songs, du solltest dich mit Lyrics und Melodien kompositorisch einbringen können und bereits Erfahrung im Singen haben. Wir sind keine Profis, aber auch keine Anfänger - irgendwo zwischendrin liegt die Wahrheit.
Unser Stil ist variabl und wir wollen uns nicht festlegen, spielen aber eine Mischung aus Rock, Alternative, Elementen aus Blues, Funk, Punk, Crossover, Metal, 70s, 90s, Grunge, Post-Rock und vielem mehr. wir sind eben sehr variabel und flexibel und wollen auch alle einflüsse zulassen (bis auf pop, charts, schlager, mundart, volksmusik etc) ob auf englisch oder deutsch, oder beides bleibt dir überlassen. es muss anschieben, den raum füllen, atmosphäre erschaffen, das ist uns wichtig :) ATTITUDE!


In welche Richtung das so circa geht und damit du eine Vorstellung davon bekommst, kannst du dir auf youtube folgendes anschauen (in keiner spezifischen reihenfolge, nur paar besipiele, wie es klingen könnte, wollen uns da wie gesagt auch nicht festlegen)

mother's cake: creation's finest / runaway
all them witches: our mother electricity
stone temple pilots: crackerman / dead & bloated / sex type thing
chili peppers: blood sugar sex magic / funky monkey / apache rose
emergency blanket: next passenger
stonerider: ramble on
beastie boys: sabotage
bitch magnet: dragon
soundgarden: outshined/ kickstand / drawning flies
strata: piece by piece
nickelback: where do i hide
limp bizkit: broke / nookie
queens of the stone age: regular john / go with the flow
mother tounge: burn / broken / the void / demage
orange goblin: time travelling blues
incubus: privilege
my sleeping karma: satya
white light cementary: careful what you wish for
tool: vacarious / jambi / the pot / sober





Wenn dich das anspricht und du glaubst, du passt prima in unser Gefüge freuen wir uns, dich kennenzulernen und eine gemeinsame session anzureißen.

dere & bis bald!

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten Titel nicht gekannt habe, aber meinen Geschmack trefft ihr damit allemal ;)
Ich habe in meiner Jugend auch auf der Bühne gesungen (bin mittlerweile 30), spiele etwas Rhythmusgitarre und Schlagzeug, und suche aktuell wieder eine Möglichkeit, mich mit meiner musikalischen Ader kreativ einzubringen.
Ich schreib außerdem seit kurzem an eigenen Liedern, wobei ich mich auch noch nicht so ganz festgelegt habe. Ich bin jedenfalls leidenschaftlicher QOTSA-Verehrer.
Wenn ihr Interesse habt, freu ich mich, von euch zu hören!
LG Jakob

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Hallo,

Ich bin 28 und singe seit einigen Jahren.
Meine Stimmlage ist tieferer Mezzo und ich würd sagen ich hab Power in der Stimme, jedoch bring ich meine Stimme gern vielfältig ein.

Ich steh auf progressiven, experimentellen Rock und die Songs haben mich sehr angesprochen.

Wenn ihr noch sucht bzw Interesse habt an einem Kennenlernen, meldets euch ;)

LG, Maggy

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Noch aktuell?

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Hey, ich bin zwar kein Profi aber Musik ist für mich einfach alles und da ich nur im Self-Learning Ukulele gelernt hab ist es etwas schwer die Musik richtig zu verfolgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Anzeige noch aktuell ist, wenn ihr euch bei mir meldet. Auf meinem Instagram-Profil gibt es auch ein paar Videos von mir beim singen.

Liebe Grüße
Astrid

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

Hallo!

bin 29 Jahre alt und ich glaube das waere wirklich etwas fuer mich.
Ich kann euch einige Gesangaufnahmen, ich bin relativ erfahren und kein Anfaenger.

Liebe Gruesse!
Ale

Re: Ausdrucksstarker Sänger/ Sängerin für progressive Alternative- Rock Band gesucht

HoiHoi.

Klingt seeeeehr nach meinem Geschmack.

Ich bin 20 Jahre alt, nimm eine kräftige Stimme mit und könnt auch noch ne 2te Gitarre übernehmen.
Singe schon eine ganze Zeit lang. Hab halt einen relativ grungigen Sound in der Stimme. Ab und zu passierts auch das es super popig wird. :P
Könnt euch ein Soundbeispiel via Facebook anbieten. Unter der Seite "Selo" hab ich einen Song raufgstellt. da könnnts euch einen kleinen Vorgeschmack holen.

Würd mich freuen, wenns euch zusagt und wir von einander hören. :)

Lg Dominik

E-Mail: dominiksteinkellner@gmx.at

Antwort

Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort verfassen zu können! Solltest du noch nicht registriert sein kannst du mit nur wenigen Klicks Mitglied auf bandsuche.at werden!

Jetzt anmelden

bandsuche.at verwendet Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern und einen automatischen Login zu ermöglichen, sofern du diese Option aktivierst.